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  • MARCHIVUM
    • A - Amtsbücher (1600-2002)
    • B - Behördenbestände (1607-2018)
      • B-HR - Haupt- und Dezernatsregistratur (1846-2011)
        • Dezernat I (1969-2011)
        • Dezernat II (1975-2008)
        • Dezernat III (1944-1998)
        • Dezernat IV (1959-2021)
        • Dezernat V (1945-2007)
        • Dezernat V - Büro 2007 (1998-2009)
        • Dezernatsregistratur (1884-2008)
        • Hauptamt (1858-1999)
          • 01. Städtisches Materialamt
          • 02. Städtische Beschaffungsstelle
          • 02.1 Personalnebenakten A - Z
          • 1.0 Allgemeine Verwaltung
          • 1.0.2 Rechtsgrundlagen, Gebiet und Bürger
          • 1.0.3 Allgemeine Angelegenheiten der Verwaltung
          • 1.0.3.0.6 Zusammenarbeit mit den Ausschüssen
          • 1.0.4 Organisation, Geschäftsgang, Dienstbetrieb
            • 3/1964_00047 Bildung eines 7-er Aussusses für die Beratung der Geschäftsordnung für den Gemeinderat und die Hauptsatzung (1956)
            • 3/1964_00052 Dienstsiegel der Stadt Mannheim (1947-1961)
            • 3/1964_00053 Anschläge und Aushänge anderer Behörden und Stellen in städt. Gebäuden (1944-1952)
            • 3/1964_00054 Anschläge und Aushänge anderer Behörden und Stellen in städt. Gebäuden (1953-1957)
            • 3/1964_00055 Anschläge und Aushänge anderer Behörden und Stellen in städt. Gebäuden (1957-1963)
            • 22/2021_00001 Verwaltungsorganisation der Stadt MA - Aufgabengliederungsplan (1986-1993)
            • 22/2021_00002 Zuordnung von Einzelaufgaben - Zuständigkeitsregelungen (1979-1989)
            • 22/2021_00003 Organisation des Unweltschutzes (1984-1987)
            • 22/2021_00004 Zentralisierung der Innenrevision (1983-1988)
            • 22/2021_00005 Zentralisierung der Innenrevision (1988-1989)
            • 22/2021_00006 Bildung einer Arbeitsgruppe "Sozialverträglichkeit" (1992-1993)
            • 22/2021_00007 Verwaltungsorganisation der Stadt MA - Verwaltungsgliederungsplan (1977-1985)
            • 22/2021_00008 Verwaltungsorganisation der Stadt MA - Dezernatsverteilungssplan (1973-1985)
            • 22/2021_00009 Neuauflage Dezernatsverteilungsplan (1973-1990)
            • 22/2021_00010 Verwaltungsorganisation der Stadt MA - Organisationsplan (1982-1984)
            • 22/2021_00011 Stellenbeschreibungen - Amt 54 - Einzelbände (bish. Az: 10.40.32) (1973-1978)
            • 22/2021_00012 Oganisationsuntersuchungen - Grundsätzliches (1981-1989)
            • 22/2021_00013 Wertanalyse Nationaltheater (1988-1989)
            • 22/2021_00014 Wertanalyse Nationaltheater (1988-1989)
            • 22/2021_00015 Wertanalyse Nationaltheater (1989-1989)
            • 22/2021_00016 Mittelfristige Personalbedarfsplanung (1986-1987)
            • 22/2021_00017 Mittelfristige Personalbedarfsplanung 1986 - Amt 51 - (1986-1986)
            • 22/2021_00018 Haushaltskonsolidierung 83/84: Verfahren, Beschlüsse von PA u. GR (1983-1983)
            • 22/2021_00019 Haushaltskonsolidierung 83/84: Verfahren, Beschlüsse von PA u. GR (1983-1983)
            • 22/2021_00020 Haushaltskonsolidierung 83/84: Verfahren, Beschlüsse von PA u. GR (1983-1987)
            • 22/2021_00021 Haushaltskonsolidierung 83/84: Bericht (1982-1984)
            • 22/2021_00022 Wiederbesetzung freiwerdender Planstellen, Aushilfsstellen u.a. (1982-1983)
            • 22/2021_00023 Haushaltskonsolidierung 83/84: Ergebnis der Projektgruppe 1. Stufe (1983-1983)
            • 22/2021_00024 Haushaltskonsolidierung 83/84: Ergebnis der Projektgruppe 1. Stufe (1983-1983)
            • 22/2021_00025 Originallisten zur Erstelllung der Vorlagen und des Berichts (1983-1983)
            • 22/2021_00026 Haushaltskonsolidierung 83/84 beim Schulverwaltungsamt (1982-1985)
            • 22/2021_00027 Wiederaufnahme der Haushaltskonsolidierung 1988 (1988-1988)
            • 22/2021_00028 Organisation Hauptverwaltung Dezernate, Filmwoche, GPR (bish. Az: 011.4.2/0) (1985-1989)
            • 22/2021_00029 Controlling / Kostenrechnung TIV - Arbeitsakte 17.1 (1991-1992)
            • 22/2021_00030 Dezentrale Ressourcenkompentenz / Controlling - Arbeitsakte 17.2 (1991-1992)
            • 22/2021_00031 Arbeitsgruppe Aufgabenkritik - Städtevergleich KA / MA (1990-1991)
            • 22/2021_00032 Arbeitsgruppe Aufgabenkritik - Vergleich Soll-Stellenpläne Städte KA / MA (1991-1991)
            • 22/2021_00034 Haushaltskonsolidierung 1993/1994 - Bericht der Projektgruppe (1982-1984)
            • 22/2021_00035 Haushaltskonsolidierung 1993/1994 - KGSt-Berichte zum Thema (1974-1984)
            • 22/2021_00036 Personal- und Sachkostenreduzierung 1993/94 Einsparvorschläge, alle Dezernate (1992-1993)
            • 22/2021_00037 Personal- und Sachkostenreduzierung 1993/94 Einsparvorschläge Dez. I + III, Verfahren (1992-1993)
            • 22/2021_00038 Personal- und Sachkostenreduzierung 1993/94 Einsparvorschläge Dez. I + III, Stufe 1 (1992-1993)
            • 22/2021_00039 Personal- und Sachkostenreduzierung 1993/94 Einsparvorschläge Dez. I + III, Stufe 2 (1992-1993)
            • 22/2021_00040 Personal- und Sachkostenreduzierung 1993/94 Einsparvorschläge Dez. OB, II, IV + V (1992-1993)
            • 22/2021_00041 WIBERA-Gutachten im Dezernat IV - ohne Amt 70 (1986-1986)
            • 22/2021_00042 WIBERA-Gutachten im Dezernat IV - Gutachterl. Stellungnahme (1986-1987)
            • 22/2021_00043 WIBERA-Gutachten im Dezernat IV - Berichte der Projektgruppen (1987-1987)
            • 22/2021_00044 WIBERA-Gutachten im Dezernat IV - Protokolle der Lenkungsgruppe (1987-1987)
            • 22/2021_00045 WIBERA-Gutachten im Dezernat IV - Protokolle der Lenkungsgruppe (1988-1989)
            • 22/2021_00046 Schlußbericht Arbeitsgruppe WIBERA - Bereich Dezernat IV (1988-1988)
            • 22/2021_00047 WIBERA-Gutachten im Dezernat IV - Arbeitsgruppe Überprüfung, Umsetzung, Ergebnisse (1986-1987)
            • 22/2021_00048 WIBERA-Gutachten im Dezernat IV - Arbeitsgruppe Schlussbericht (1988-1988)
            • 22/2021_00049 Organisation im Bereich Finanzwesen (1988-1989)
            • 22/2021_00050 Organisation: Amt 10 - Hautamt (1984-1986)
            • 22/2021_00051 Organisation: Amt 10 - Hautamt (1986-1989)
            • 22/2021_00052 Organisation: Amt 10 - Hautamt (1989-1991)
            • 22/2021_00053 Organisation: Amt 10 - Hautamt (1991-1992)
            • 22/2021_00054 Organisation: Amt 10 - Hautamt (1992-1993)
            • 22/2021_00057 Bericht über die Hausdruckerei bei der Stadt MA (1992-1992)
            • 22/2021_00059 Projekt Neuorganisation des Vergabe- u. Lagerwesens - Ist-Zustandsbericht (1988-1988)
            • 22/2021_00060 Projekt Neuorganisation des Vergabe- u. Lagerwesens - Soll-Bericht (1988-1988)
            • 22/2021_00061 Bericht über die Zentralisierung des Vergabewesens bei der Stadt MA (1990-1990)
            • 22/2021_00062 Vergabe des Bereiches Gemeinschaftsverpflegung bei der Stadt MA (1992-1993)
            • 22/2021_00065 HK-Vorschläge (Haushaltskonsolidierung) EDV-Verfahren (1983-1983)
            • 22/2021_00066 Allgem. Ämterangelegenheiten (Geschäftsverteilung, Stellenplan, Verschiedenes) (1956-1990)
            • 22/2021_00068 Arbeitsgruppe GPA-Bericht Arbeiterbereich (1989-1992)
            • 22/2021_00069 WIBERA-Gutachten zur Organisation des Personalwesens bei der Stadt MA (1989-1989)
            • 22/2021_00070 Neuorganisation des Personalamtes - Projektgruppe Amt 11 (1991-1992)
            • 22/2021_00071 Organisationsuntersuchung des Personalamts der Stadt Krefeld (1992-1992)
            • 22/2021_00073 TIV (Technikunterstützte Informationsverarbeitung) im Personalwesen - Fachseminar Datenmodellierung (1992-1992)
            • 22/2021_00074 TIV (Technikunterstützte Informationsverarbeitung) im Personalwesen - UPG (Unterprojektgruppe) PAISY-Dialogisierung (1991-1992)
            • 22/2021_00075 TIV (Technikunterstützte Informationsverarbeitung) im Personalwesen - UPG (Unterprojektgruppe) PAISY-Dialogisierung Anfo... (1992-1992)
            • 22/2021_00076 TIV (Technikunterstützte Informationsverarbeitung) im Personalwesen - UPG (Unterprojektgruppe) PAISY-Dialogisierung Anfo... (1991-1992)
            • 22/2021_00077 TIV (Technikunterstützte Informationsverarbeitung) im Personalwesen - UPG (Unterprojektgruppe) PAISY-Dialogisierung Anfo... (1991-1992)
            • 22/2021_00078 TIV (Technikunterstützte Informationsverarbeitung) im Personalwesen - UPG (Unterprojektgruppe) PAISY-Dialogisierung Syst... (1990-1990)
            • 22/2021_00079 TIV (Technikunterstützte Informationsverarbeitung) im Personalwesen - UPG (Unterprojektgruppe) Stellenplan (1991-1993)
            • 22/2021_00080 TIV (Technikunterstützte Informationsverarbeitung) im Personalwesen - UPG (Unterprojektgruppe) Stellenplan Anforderungsk... (1991-1993)
            • 22/2021_00085 Neustrukturierung Amt 11 - Organisationsuntersuchung (1987-1990)
            • 22/2021_00086 Organisation: Amt 12 - Amt für Statistik und Stadtforschung (1985-1989)
            • 22/2021_00087 Organisation: Amt 12 - Amt für Statistik und Stadtforschung (1990-1991)
            • 22/2021_00088 Bes. Geschäftsanweisung zwischen Amt 12, 10 und 32 bei Wahlvorbereitungen (1977-1989)
            • 22/2021_00089 Organisation: Amt 13 - Presseamt (1985-1991)
            • 22/2021_00090 Organisation: Amt 14 - Rechnungsprüfungsamt (1950-1986)
            • 22/2021_00091 Organisation: Amt 14 - Rechnungsprüfungsamt (1986-1992)
            • 22/2021_00092 Haushaltskonsolidierung Amt 14 (1983-1983)
            • 22/2021_00094 Organisation: Amt 15 - Gemeindesekretariate (1986-1989)
            • 22/2021_00095 Organisation: Amt 16 - Stadtarchiv (1985-1991)
            • 22/2021_00097 Organisationsuntersuchung bei Amt 16 (1986-1990)
            • 22/2021_00098 Organisation: Amt 18 - Frauenbeauftragte (1987-1991)
            • 22/2021_00100 Organisation: Amt 20 - Kämmereiamt (1984-1989)
            • 22/2021_00102 Wahrzunehmende Aufgaben der Aufgabengruppen 20 u. 21 (1989-1989)
            • 22/2021_00103 Änderung der Verwaltungsgebührensatzung (1990-1990)
            • 22/2021_00104 Arbeitsgruppe "Neuorganisation Amt 20" (1988-1990)
            • 22/2021_00105 ORDWIN-Konzept Kasse - Ploenzke Informatik Teil 1 (1992-1992)
            • 22/2021_00106 ORDWIN-Konzept Kasse - Ploenzke Informatik Teil 2 (1992-1992)
            • 22/2021_00107 Stellungnahme zum Fachkonzept ORDWIN-KASSE (1992-1992)
            • 22/2021_00109 Bericht: Organisationsuntersuchung bei Amt 22 (1978-1979)
            • 22/2021_00110 Landeseinheitliches Teilverfahren Gewerbesteuer (1992-1992)
            • 22/2021_00111 Organisation: Amt 23 - Liegenschaftsamt (1985-1991)
            • 22/2021_00112 Organisation: Amt 23 - Liegenschaftsamt (1991-1993)
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          • 1.0.6 Verwaltungsgebäude und Diensträume
          • 1.1 Personalverwaltung und Personalentwicklung
          • 1.4 Rechnungsprüfung
          • 1.5.3 Repräsentation, Preise und Ehrungen
          • 3.1 Sicherheit und Ordnung
          • 3.7 Feuerwehr und Katastrophenschutz
          • 4.8 Stadtreklame und Stadtmarketing
          • 6.4 Wohnungswesen
          • 8.0 Wirtschaftsförderung
          • 8.1 Eigenbetriebe / Beteiligung an Gesellschaften
          • 8.1.12 m:con Congress Center Rosengarten / MKT
          • 9.3.3 Entnazifizierung, Wiedergutmachung
          • Noch_keine_Klassifikation
        • Hauptamt, Memellandbüro (1953-1970)
        • Hauptregistratur (1846-1975)
      • B-OB - Oberbürgermeister und Bürgermeister (1927-2015)
      • B-I - Allgemeine Verwaltung (1901-2011)
      • B-II - Finanzwesen (1913-2007)
      • B-III - Recht, Sicherheit und Ordnung (1674-2023)
      • B-IV - Schule und Kultur (1607-2011)
      • B-V - Sozial- und Gesundheitswesen (1747-2013)
      • B-VI - Bauwesen (1771-2012)
      • B-VII - Öffentliche Einrichtungen (1901-1989)
      • B-VIII - Wirtschaft und Verkehr (1853-2008)
    • D - Dokumentationen (1381-2009)
    • M - Meldeunterlagen (1807-1900)
    • N - Nichtstädtische Bestände (1366-2014)
    • NL - Nachlässe (1318-2021)
    • S - Sammlungen
    • BB - Bibliothek
    • Stadtarchiv Viernheim (0777-2019)


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