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  • MARCHIVUM
    • A - Amtsbücher (1600-2002)
    • B - Behördenbestände (1607-2018)
      • B-HR - Haupt- und Dezernatsregistratur (1846-2011)
        • Dezernat I (1969-2011)
        • Dezernat II (1975-2008)
        • Dezernat III (1944-1998)
        • Dezernat IV (1959-2021)
        • Dezernat V (1945-2007)
        • Dezernat V - Büro 2007 (1998-2009)
        • Dezernatsregistratur (1884-2008)
        • Hauptamt (1858-1999)
          • 01. Städtisches Materialamt
          • 02. Städtische Beschaffungsstelle
          • 02.1 Personalnebenakten A - Z
          • 1.0 Allgemeine Verwaltung
          • 1.0.2 Rechtsgrundlagen, Gebiet und Bürger
          • 1.0.3 Allgemeine Angelegenheiten der Verwaltung
          • 1.0.3.0.6 Zusammenarbeit mit den Ausschüssen
          • 1.0.4 Organisation, Geschäftsgang, Dienstbetrieb
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            • 22/2021_00163 Politessen (Überwachung ruhender Verkehr) (1982-1989)
            • 22/2021_00164 Politessen (Überwachung ruhender Verkehr) (1989-1993)
            • 22/2021_00165 Neuordnung gemeindlicher Vollzugsdienst (1988-1991)
            • 22/2021_00166 Arbeitsgerichtsprozess Marktmeister (1984-1994)
            • 22/2021_00167 Automatisierung der KatS-/Sonderkartei (Katastrophenschutz) (1988-1993)
            • 22/2021_00168 OWiG - Datenschutz (1988-1990)
            • 22/2021_00169 OWi - Dialogverfahren / Mitwirkung am Fachkonzept (1989-1990)
            • 22/2021_00170 OWi - Dialogverfahren / Arbeitsplatzbeschreibungen, Umfragen, Maskenentwürfe (1989-1989)
            • 22/2021_00172 EDV-Verfahren Amt 34 (1985-1988)
            • 22/2021_00173 Organisation: Amt 37 - Feuerwehr und Katastrophenschutz (1986-1993)
            • 22/2021_00174 Organisationsuntersuchung der Berufsfeuerwehr bei 37 - WIBERA (1986-1987)
            • 22/2021_00175 Organisationsuntersuchung der Berufsfeuerwehr - WIBERA vom 29.04.1986 (1986-1986)
            • 22/2021_00176 Umsetzung des WIBERA-Gutachtens 1986 (1988-1988)
            • 22/2021_00177 Organisationsuntersuchung der Berufsfeuerwehr bei 37 - WIBERA (1988-1989)
            • 22/2021_00178 Vereinbarung nach § 3 RDG (neu) (Rettungsdienstgesetz BW) (1983-1989)
            • 22/2021_00179 Umsetzung Gutachten WIBERA - Bildung einer GmbH - Rettungsdienst (1983-1985)
            • 22/2021_00180 Organisation: Amt 40 - Schulverwaltungsamt (1987-1990)
            • 22/2021_00181 Organisation: Amt 41 - Kulturamt (1984-1991)
            • 22/2021_00182 Organisation: Jugendferienwerk Mannheim e.V. (1992-1994)
            • 22/2021_00183 Organisation: Amt 42 - Nationaltheater (1988-1992)
            • 22/2021_00184 Organisationsuntersuchung Verwaltungsabteilung Amt 42, Zeitplan (1990-1990)
            • 22/2021_00185 Organisationsuntersuchung Verwaltungsabteilung Amt 42, gebunden (1990-1990)
            • 22/2021_00186 Organisation: Amt 45 - Fachhochschule für Gestaltung (1977-1991)
            • 22/2021_00188 Organisation: Amt 45 - Fachhochschule für Gestaltung (1974-1994)
            • 22/2021_00189 Organisation: Amt 50 - Sozialamt (1986-1987)
            • 22/2021_00190 Organisation: Amt 50 - Sozialamt (1987-1988)
            • 22/2021_00191 Organisation: Amt 50 - Sozialamt (1988-1990)
            • 22/2021_00192 Organisation: Amt 50 - Sozialamt (1991-1992)
            • 22/2021_00193 Organisation: Amt 50 - Sozialamt (1993-1994)
            • 22/2021_00196 Auszahlung einmaliger Barleistungen der Ämter 50 und 51 (1989-1989)
            • 22/2021_00197 Pflegerische Dienste in Altenpflege / Altenkrankenhäusern (1984-1992)
            • 22/2021_00198 Organisation: Amt 50: Automation - EDV im Sozialwesen (1983-1988)
            • 22/2021_00199 Arbeitsgruppe Hochstätt (1985-1989)
            • 22/2021_00200 Organisation der arbeitstherapeutischen Werkstätte beim Sozialamt (1983-1992)
            • 22/2021_00201 Asylbewerber (1986-1987)
            • 22/2021_00202 Asylbewerber (1987-1988)
            • 22/2021_00203 Asylbewerber (1988-1994)
            • 22/2021_00204 Männerwohnheim F 7, 18 (1984-1989)
            • 22/2021_00205 Wertanalyse Ida-Scipio-Heim (1984-1986)
            • 22/2021_00206 Obdachlosen- / Stadtstreicherbetreuung (1988-1990)
            • 22/2021_00207 Verbesserung der Arbeitssituation beim Sozialamt - Orga Gruppe 50 - (1986-1987)
            • 22/2021_00208 Arbeitssicherheit Amt 50 (1990-1991)
            • 22/2021_00209 Kennzahlen "Sozialhilfe" (1980-1993)
            • 22/2021_00210 Haushaltskonsolidierung Amt 50 (1982-1983)
            • 22/2021_00211 Haushaltskonsolidierung Amt 50.1 (1983-1986)
            • 22/2021_00212 Neuorganisation der Ämter 50 und 51 (1989-1991)
            • 22/2021_00213 Neuorganisation der Ämter 50 und 51 (1989-1991)
            • 22/2021_00214 Neuorganisation der Ämter 50 und 51 (1990-1991)
            • 22/2021_00215 Neuorganisation der Ämter 50 und 51 (1990-1991)
            • 22/2021_00216 Neuorganisation der Ämter 50 und 51 (1990-1991)
            • 22/2021_00217 Kommunaler Betreuungsverein e.V. (1991-1994)
            • 22/2021_00218 Organisation: Amt 50 /51.1 Bezirkliche Sozialarbeit Modellversuch (1981-1987)
            • 22/2021_00219 Organisation: Amt 50 /51.1.1 Bezirkliche Sozialarbeit Modellversuch (1980-1985)
            • 22/2021_00220 Organisation: Amt 50 /51.1.1 Bezirkliche Sozialarbeit Modellversuch (1986-1987)
            • 22/2021_00221 Abschlussbericht Modellversuch Bezirkliche Sozialarbeit MA-Süd (1978-1980)
            • 22/2021_00222 Organisation: Amt 50 /51.2 Forderungseinzug im sozialen Bereich (1980-1987)
            • 22/2021_00223 Organisation: Amt 50 /51.2 Forderungseinzug im sozialen Bereich (1987-1990)
            • 22/2021_00224 Organisation: Amt 51 - Stadtjugendamt (1987-1988)
            • 22/2021_00225 Organisation: Amt 51 - Stadtjugendamt (1988-1989)
            • 22/2021_00226 Organisation: Amt 51 - Stadtjugendamt (1989-1991)
            • 22/2021_00227 Organisation: Amt 51 - Stadtjugendamt (1991-1993)
            • 22/2021_00230 Anpassung von Vorschulen an Regelkindergärten (1984-1993)
            • 22/2021_00231 Organisationsuntersuchung allgemeiner sozialer Dienst (ASD) bei Amt 51.4 (1985-1990)
            • 22/2021_00232 Organisationsuntersuchung ASD bei Amt 51 - WIBERA (1988-1989)
            • 22/2021_00233 Organisationsuntersuchung ASD bei Amt 51 - WIBERA (1990-1991)
            • 22/2021_00234 Entwurf: Organisationsuntersuchung bei Amt 51.4 - WIBERA (1989-1989)
            • 22/2021_00235 Zwischenbericht: Organisationsuntersuchung bei Amt 51.4 - WIBERA (1989-1989)
            • 22/2021_00236 Gutachten: Organisationsuntersuchung bei Amt 51.4 - WIBERA (1989-1989)
            • 22/2021_00237 Bericht: Organisationsuntersuchung beim Jugendferienwerk Mannheim e.V. (1986-1986)
            • 22/2021_00239 Haushaltskonsolidierung Amt 51 (1982-1983)
            • 22/2021_00240 Haushaltskonsolidierung Amt 51 (1984-1985)
            • 22/2021_00241 Haushaltskonsolidierung Amt 51.0 - 51.3 (1983-1984)
            • 22/2021_00242 Haushaltskonsolidierung Amt 51.4 (1983-1985)
            • 22/2021_00243 Haushaltskonsolidierung Amt 51.5 (1982-1985)
            • 22/2021_00244 Haushaltskonsolidierung Amt 51.6 (1983-1985)
            • 22/2021_00245 Organisationsuntersung bei der psych. Beratungsstelle durch WIBERA (1987-1991)
            • 22/2021_00246 Allgem. Ämterangelegenheiten Campingplatz Strandbad (1982-1986)
            • 22/2021_00248 Bericht: Organisationsuntersuchung bei Amt 54 - Ernst & Whinney (1985-1985)
            • 22/2021_00249 Stellungnahme zum Bericht: Organisationsuntersuchung bei Amt 54 (1986-1986)
            • 22/2021_00251 Haushaltskonsolidierung Amt 55 (1982-1983)
            • 22/2021_00252 Organisation: Amt 60 - Bauverwaltungsamt (1984-1989)
            • 22/2021_00253 Organisation: Amt 60 - Bauverwaltungsamt (1989-1993)
            • 22/2021_00254 Haushaltskonsolidierung bei Amt 60 (1982-1984)
            • 22/2021_00255 Organisation: Amt 61 - Stadtplanungsamt (1951-1987)
            • 22/2021_00256 Organisation: Amt 61 - Stadtplanungsamt (1988-1990)
            • 22/2021_00258 Haushaltskonsolidierung bei Amt 61 (1982-1983)
            • 22/2021_00259 Organisation: Amt 62 - Vermessungsamt (1969-1990)
            • 22/2021_00260 Haushaltskonsolidierung bei Amt 62 (1982-1983)
            • 22/2021_00261 Organisation: Amt 63 - Amt für Baurecht und Umweltschutz (1971-1989)
            • 22/2021_00262 Organisation: Amt 63 - Amt für Baurecht und Umweltschutz (1989-1994)
            • 22/2021_00263 Verlagerung der Aufgaben Umweltschutz, Arbeitssicherheit, Denkmalschutz zu Amt 63 (1984-1988)
            • 22/2021_00264 Organisation: Amt 64 - Amt für Wohnungswesen und Stadterneuerung (1979-1986)
            • 22/2021_00266 Amt 64: Wohnungsbauschwerpunkte (1989-1992)
            • 22/2021_00267 Organisation: Amt 64 - Wohngeld - Miet- und Lastenbeihilfen (1981-1990)
            • 22/2021_00268 Interkommunaler Erfahrungsaustausch - Personal Wohngeldabteilung (1991-1993)
            • 22/2021_00269 Landeseinheitliches EDV-Verfahren nach dem Wohngeldgesetz (1992-1992)
            • 22/2021_00270 Verlagerung Sanierungsaufgaben zu Amt 64 (1982-1987)
            • 22/2021_00273 Amt 64 - Mannheimer Obdachlosenprogramm (1994-1994)
            • 22/2021_00274 Organisation: Amt 65 - Hochbauamt (1978-1986)
            • 22/2021_00275 Organisation: Amt 65 - Hochbauamt (1986-1994)
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          • 1.0.6 Verwaltungsgebäude und Diensträume
          • 1.1 Personalverwaltung und Personalentwicklung
          • 1.4 Rechnungsprüfung
          • 1.5.3 Repräsentation, Preise und Ehrungen
          • 3.1 Sicherheit und Ordnung
          • 3.7 Feuerwehr und Katastrophenschutz
          • 4.8 Stadtreklame und Stadtmarketing
          • 6.4 Wohnungswesen
          • 8.0 Wirtschaftsförderung
          • 8.1 Eigenbetriebe / Beteiligung an Gesellschaften
          • 8.1.12 m:con Congress Center Rosengarten / MKT
          • 9.3.3 Entnazifizierung, Wiedergutmachung
          • Noch_keine_Klassifikation
        • Hauptamt, Memellandbüro (1953-1970)
        • Hauptregistratur (1846-1975)
      • B-OB - Oberbürgermeister und Bürgermeister (1927-2015)
      • B-I - Allgemeine Verwaltung (1901-2011)
      • B-II - Finanzwesen (1913-2007)
      • B-III - Recht, Sicherheit und Ordnung (1674-2023)
      • B-IV - Schule und Kultur (1607-2011)
      • B-V - Sozial- und Gesundheitswesen (1747-2013)
      • B-VI - Bauwesen (1771-2012)
      • B-VII - Öffentliche Einrichtungen (1901-1989)
      • B-VIII - Wirtschaft und Verkehr (1853-2008)
    • D - Dokumentationen (1381-2009)
    • M - Meldeunterlagen (1807-1900)
    • N - Nichtstädtische Bestände (1366-2014)
    • NL - Nachlässe (1318-2021)
    • S - Sammlungen
    • BB - Bibliothek
    • Stadtarchiv Viernheim (0777-2019)


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