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  • MARCHIVUM
    • A - Amtsbücher (1600-2002)
    • B - Behördenbestände (1607-2018)
      • B-HR - Haupt- und Dezernatsregistratur (1846-2011)
        • Dezernat I (1969-2011)
        • Dezernat II (1975-2008)
        • Dezernat III (1944-1998)
        • Dezernat IV (1959-2021)
        • Dezernat V (1945-2007)
        • Dezernat V - Büro 2007 (1998-2009)
        • Dezernatsregistratur (1884-2008)
        • Hauptamt (1858-1999)
          • 01. Städtisches Materialamt
          • 02. Städtische Beschaffungsstelle
          • 02.1 Personalnebenakten A - Z
          • 1.0 Allgemeine Verwaltung
          • 1.0.2 Rechtsgrundlagen, Gebiet und Bürger
          • 1.0.3 Allgemeine Angelegenheiten der Verwaltung
          • 1.0.3.0.6 Zusammenarbeit mit den Ausschüssen
          • 1.0.4 Organisation, Geschäftsgang, Dienstbetrieb
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            • 22/2021_00217 Kommunaler Betreuungsverein e.V. (1991-1994)
            • 22/2021_00218 Organisation: Amt 50 /51.1 Bezirkliche Sozialarbeit Modellversuch (1981-1987)
            • 22/2021_00219 Organisation: Amt 50 /51.1.1 Bezirkliche Sozialarbeit Modellversuch (1980-1985)
            • 22/2021_00220 Organisation: Amt 50 /51.1.1 Bezirkliche Sozialarbeit Modellversuch (1986-1987)
            • 22/2021_00221 Abschlussbericht Modellversuch Bezirkliche Sozialarbeit MA-Süd (1978-1980)
            • 22/2021_00222 Organisation: Amt 50 /51.2 Forderungseinzug im sozialen Bereich (1980-1987)
            • 22/2021_00223 Organisation: Amt 50 /51.2 Forderungseinzug im sozialen Bereich (1987-1990)
            • 22/2021_00224 Organisation: Amt 51 - Stadtjugendamt (1987-1988)
            • 22/2021_00225 Organisation: Amt 51 - Stadtjugendamt (1988-1989)
            • 22/2021_00226 Organisation: Amt 51 - Stadtjugendamt (1989-1991)
            • 22/2021_00227 Organisation: Amt 51 - Stadtjugendamt (1991-1993)
            • 22/2021_00230 Anpassung von Vorschulen an Regelkindergärten (1984-1993)
            • 22/2021_00231 Organisationsuntersuchung allgemeiner sozialer Dienst (ASD) bei Amt 51.4 (1985-1990)
            • 22/2021_00232 Organisationsuntersuchung ASD bei Amt 51 - WIBERA (1988-1989)
            • 22/2021_00233 Organisationsuntersuchung ASD bei Amt 51 - WIBERA (1990-1991)
            • 22/2021_00234 Entwurf: Organisationsuntersuchung bei Amt 51.4 - WIBERA (1989-1989)
            • 22/2021_00235 Zwischenbericht: Organisationsuntersuchung bei Amt 51.4 - WIBERA (1989-1989)
            • 22/2021_00236 Gutachten: Organisationsuntersuchung bei Amt 51.4 - WIBERA (1989-1989)
            • 22/2021_00237 Bericht: Organisationsuntersuchung beim Jugendferienwerk Mannheim e.V. (1986-1986)
            • 22/2021_00239 Haushaltskonsolidierung Amt 51 (1982-1983)
            • 22/2021_00240 Haushaltskonsolidierung Amt 51 (1984-1985)
            • 22/2021_00241 Haushaltskonsolidierung Amt 51.0 - 51.3 (1983-1984)
            • 22/2021_00242 Haushaltskonsolidierung Amt 51.4 (1983-1985)
            • 22/2021_00243 Haushaltskonsolidierung Amt 51.5 (1982-1985)
            • 22/2021_00244 Haushaltskonsolidierung Amt 51.6 (1983-1985)
            • 22/2021_00245 Organisationsuntersung bei der psych. Beratungsstelle durch WIBERA (1987-1991)
            • 22/2021_00246 Allgem. Ämterangelegenheiten Campingplatz Strandbad (1982-1986)
            • 22/2021_00248 Bericht: Organisationsuntersuchung bei Amt 54 - Ernst & Whinney (1985-1985)
            • 22/2021_00249 Stellungnahme zum Bericht: Organisationsuntersuchung bei Amt 54 (1986-1986)
            • 22/2021_00251 Haushaltskonsolidierung Amt 55 (1982-1983)
            • 22/2021_00252 Organisation: Amt 60 - Bauverwaltungsamt (1984-1989)
            • 22/2021_00253 Organisation: Amt 60 - Bauverwaltungsamt (1989-1993)
            • 22/2021_00254 Haushaltskonsolidierung bei Amt 60 (1982-1984)
            • 22/2021_00255 Organisation: Amt 61 - Stadtplanungsamt (1951-1987)
            • 22/2021_00256 Organisation: Amt 61 - Stadtplanungsamt (1988-1990)
            • 22/2021_00258 Haushaltskonsolidierung bei Amt 61 (1982-1983)
            • 22/2021_00259 Organisation: Amt 62 - Vermessungsamt (1969-1990)
            • 22/2021_00260 Haushaltskonsolidierung bei Amt 62 (1982-1983)
            • 22/2021_00261 Organisation: Amt 63 - Amt für Baurecht und Umweltschutz (1971-1989)
            • 22/2021_00262 Organisation: Amt 63 - Amt für Baurecht und Umweltschutz (1989-1994)
            • 22/2021_00263 Verlagerung der Aufgaben Umweltschutz, Arbeitssicherheit, Denkmalschutz zu Amt 63 (1984-1988)
            • 22/2021_00264 Organisation: Amt 64 - Amt für Wohnungswesen und Stadterneuerung (1979-1986)
            • 22/2021_00266 Amt 64: Wohnungsbauschwerpunkte (1989-1992)
            • 22/2021_00267 Organisation: Amt 64 - Wohngeld - Miet- und Lastenbeihilfen (1981-1990)
            • 22/2021_00268 Interkommunaler Erfahrungsaustausch - Personal Wohngeldabteilung (1991-1993)
            • 22/2021_00269 Landeseinheitliches EDV-Verfahren nach dem Wohngeldgesetz (1992-1992)
            • 22/2021_00270 Verlagerung Sanierungsaufgaben zu Amt 64 (1982-1987)
            • 22/2021_00273 Amt 64 - Mannheimer Obdachlosenprogramm (1994-1994)
            • 22/2021_00274 Organisation: Amt 65 - Hochbauamt (1978-1986)
            • 22/2021_00275 Organisation: Amt 65 - Hochbauamt (1986-1994)
            • 22/2021_00276 Organisation: Amt 66 - Tiefbauamt (1985-1993)
            • 22/2021_00277 Organisation: Amt 66 - Tiefbauamt (1993-1994)
            • 22/2021_00278 Organisation: Amt 67 - Grünflächenamt (1985-1990)
            • 22/2021_00279 Organisation: Amt 67 - Grünflächenamt (1990-1993)
            • 22/2021_00280 Zusammenlegung der Bestattungsdienste Ämter 67 und 75 (1989-1990)
            • 22/2021_00281 Diplomarbeit (BA) Wirtschaftlichkeit eines kommunalen Hilfsbetriebes - Amt 70 (1986-1986)
            • 22/2021_00282 Organisation: Amt 70 - Stadtreinigungsamt - EDV-Verfahren (1984-1991)
            • 22/2021_00283 RPA-Bericht Werkstätten (1988-1989)
            • 22/2021_00284 Haushaltskonsolidierung bei Amt 70 (1982-1990)
            • 22/2021_00285 Organisation: Amt 73 - Städt. Leihamt (1986-1993)
            • 22/2021_00286 Rechungsprüfungsamt: Prüfungsbericht über das städt. Leihamt (1979-1979)
            • 22/2021_00287 Bericht DTU (Deutsche Treuhand-Unternehmensberatung GmbH): Untersuchung der Geschäftsentwicklung des städt. Leihamtes (1992-1992)
            • 22/2021_00288 Bericht: Organisationsuntersuchung beim städt. Leihamt (1992-1993)
            • 22/2021_00289 Organisation: Amt 75 - Friedhofsamt (1986-1993)
            • 22/2021_00290 Haushaltskonsolidierung bei Amt 75 (1983-1983)
            • 22/2021_00291 Organisation: Amt 80 - Amt für Wirtschafts- und Verkehrsförderung (1976-1992)
            • 22/2021_00292 Organisationsuntersuchung Rosengarten (1987-1991)
            • 22/2021_00293 WIBERA-Gutachten - Organisation des Rosengartens (1989-1989)
            • 22/2021_00294 WIBERA-Gutachten - Organisation des Rosengartens (1990-1990)
            • 22/2021_00295 WIBERA-Gutachten - Organisation des Rosengartens - gebunden (1990-1990)
            • 22/2021_00296 Übernahme Kahnweiler-Saal in die Verwaltung des Rosengartens (1989-1990)
            • 22/2021_00297 Organisation: Mannheimer Versorgungs- und Verkehrsbetriebe (1982-1986)
            • 22/2021_00298 Organisation: Jugendferienwerk Mannheim e.V. (1982-1992)
            • 22/2021_00299 Bericht: Organisation des Jugendferienwerk Mannheim e.V. (1986-1986)
            • 22/2021_00300 Organisation: Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule (1981-1985)
            • 22/2021_00301 Organisation: Mannheimer Stadtreklame / Verkehrsverein - Organisationsuntersuchung (1979-1985)
            • 22/2021_00302 Organisation: Stadtjugendring Mannheim e.V. (1987-1988)
            • 22/2021_00303 Organisation: Mannheimer Kongress- und Touristikgesellschaft mbH (1990-1991)
            • 22/2021_00305 Umfragen der Stadt MA: 1989 Nr. 5, 1990 Nr. 4, 1991 Nr. 1 (1989-1991)
            • 22/2021_00306 Umfragen der Stadt MA: 1991 Nr.2 (1991-1992)
            • 22/2021_00307 Abgabe und Austausch von Satzungen, Dienstvorschriften u.ä. mit anderen Städten u. Behörden (1990-1992)
            • 22/2021_00308 Arbeitsgem. der Hauptämter in BW - Sitzungen, Niederschriften, Unterlagen (1990-1991)
            • 22/2021_00310 Arbeitsweise der Arbeitsgem. der Hauptämter (1990-1991)
            • 22/2021_00311 Arbeitsweise der Arbeitsgem. der Hauptämter (1991-1992)
            • 22/2021_00312 Arbeitsgruppe der Hauptämter von BW - Umsetzung dezentrale Ressoucenverantwortung (1992-1993)
            • 22/2021_00313 Arbeitsgespräche in Organisationsfragen der Städte in BW (1992-1993)
            • 22/2021_00314 Abstimmungsgespräche in Organisationsfragen zwischen den Städten Stuttgart, MA und KA (1987-1988)
            • 22/2021_00315 Abstimmungsgespräche in Organisationsfragen zwischen den Städten Stuttgart, MA und KA (1988-1990)
            • 22/2021_00316 Arbeitsgem. der Hauptämter in BW - Arbeitsausschuss (1991-1991)
            • 22/2021_00317 Arbeitsgem. der Hauptämter in BW - Arbeitsausschuss (1991-1992)
            • 22/2021_00318 Arbeitsgem. der Hauptämter in BW - Arbeitsausschuss (1992-1993)
            • 22/2021_00319 Beratungsunterlagen des Ausschusses für landeseinheitliche Verfahren und Sitzung KOAG-Vorstands (1987-1991)
            • 22/2021_00320 Beratungsunterlagen des Ausschusses für landeseinheitliche Verfahren und Sitzung KOAG-Vorstands (1992-1992)
            • 22/2021_00321 Beratungsunterlagen des Ausschusses für landeseinheitliche Verfahren und Sitzung KOAG-Vorstands (1993-1994)
            • 22/2021_00322 Broschüre Datenzentrale Info 4/1992 (1992-1992)
            • 22/2021_00323 Broschüre Datenzentrale Infoveranst. VKU (Verband kommunaler Unternehmen): Versorgungswirtschaftliche Verfahren (1992-1992)
            • 22/2021_00324 Broschüre Datenzentrale Schulungsprogramm 1993 (1993-1993)
            • 22/2021_00325 Personalbedarf und Strukturplanung (1984-1986)
            • 22/2021_00326 Stellenplan, Stellenbewertung, Kostenerfassung u.ä., Grundsätzliches (1984-1985)
            • 22/2021_00327 Stellenplan, Stellenbewertung, Kostenerfassung u.ä., Grundsätzliches (1986-1992)
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          • 1.0.6 Verwaltungsgebäude und Diensträume
          • 1.1 Personalverwaltung und Personalentwicklung
          • 1.4 Rechnungsprüfung
          • 1.5.3 Repräsentation, Preise und Ehrungen
          • 3.1 Sicherheit und Ordnung
          • 3.7 Feuerwehr und Katastrophenschutz
          • 4.8 Stadtreklame und Stadtmarketing
          • 6.4 Wohnungswesen
          • 8.0 Wirtschaftsförderung
          • 8.1 Eigenbetriebe / Beteiligung an Gesellschaften
          • 8.1.12 m:con Congress Center Rosengarten / MKT
          • 9.3.3 Entnazifizierung, Wiedergutmachung
          • Noch_keine_Klassifikation
        • Hauptamt, Memellandbüro (1953-1970)
        • Hauptregistratur (1846-1975)
      • B-OB - Oberbürgermeister und Bürgermeister (1927-2015)
      • B-I - Allgemeine Verwaltung (1901-2011)
      • B-II - Finanzwesen (1913-2007)
      • B-III - Recht, Sicherheit und Ordnung (1674-2023)
      • B-IV - Schule und Kultur (1607-2011)
      • B-V - Sozial- und Gesundheitswesen (1747-2013)
      • B-VI - Bauwesen (1771-2012)
      • B-VII - Öffentliche Einrichtungen (1901-1989)
      • B-VIII - Wirtschaft und Verkehr (1853-2008)
    • D - Dokumentationen (1381-2009)
    • M - Meldeunterlagen (1807-1900)
    • N - Nichtstädtische Bestände (1366-2014)
    • NL - Nachlässe (1318-2021)
    • S - Sammlungen
    • BB - Bibliothek
    • Stadtarchiv Viernheim (0777-2019)


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