|
Archive plan search
MARCHIVUM
A - Amtsbücher (1600-2002)
B - Behördenbestände (1607-2018)
B-HR - Haupt- und Dezernatsregistratur (1846-2011)
Dezernat I (1969-2011)
Dezernat II (1975-2008)
Dezernat III (1944-1998)
Dezernat IV (1959-2021)
Dezernat V (1945-2007)
Dezernat V - Büro 2007 (1998-2009)
Dezernatsregistratur (1884-2008)
1.0 Allgemeine Verwaltung
1.0.1 Interkommunale Zusammenarbeit
1.0.1.0 Bund
1.0.1.0.1 Militär / US-Streitkräfte
1.0.1.0.2 Fernstraßen- und Schienennetz
1.0.1.1 Land
1.0.1.1.1 Universität Mannheim, Fachhochschulen, Hochschulen
1.0.1.2 Europa
1.0.1.3 Städtepartnerschaften
1.0.1.4 Parteien, Gewerkschaften, Verbände
1.0.2 Rechtsgrundlagen, Gebiet und Bürger
1.0.3 Allgemeine Angelegenheiten der Verwaltung
1.0.3.0 Zusammenarbeit im Rahmen der Stadtverwaltung
1.0.3.0.1 Zusammenarbeit mit dem OB
1.0.3.0.2 Zusammenarbeit mit den Dezernenten
1.0.3.0.3 Zusammenarbeit mit dem Gesamtpersonalrat / der Schwerbehindertenvertretung
1.0.3.0.4 Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat
1.0.3.0.5 Zusammenarbeit mit dem Ältestenrat
1.0.3.0.6 Zusammenarbeit mit den Ausschüssen
1.0.3.0.7 Zusammenarbeit mit den Bezirksbeiräten
1.0.4 Organisation, Geschäftsgang, Dienstbetrieb
1.0.4.1 priMA, Qualitätsmanagement
1.0.6 Verwaltungsgebäude und Diensträume
Go to the first entry ...
Open the previous 100 entries ... (another 50 entries)
34/1994_00724 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1983-1990)
34/1994_00725 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1980-1987)
34/1994_00726 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1975-1990)
34/1994_00727 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1981-1991)
34/1994_00728 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1984-1990)
34/1994_00729 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1983-1990)
34/1994_00730 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1964-1983)
34/1994_00731 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1981-1988)
34/1994_00732 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1990-1991)
34/1994_00733 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1983-1989)
34/1994_00734 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1983-1988)
34/1994_00735 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1986-1987)
34/1994_00736 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1968-1980)
34/1994_00737 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle, R 2 Schule (1983)
34/1994_00738 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1984-1985)
34/1994_00739 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1986-1987)
34/1994_00740 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1984-1986)
34/1994_00741 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle, Amt 60 (1982-1983)
34/1994_00742 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1983-1984)
34/1994_00743 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1983-1988)
34/1994_00744 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1977-1983)
34/1994_00744-001 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1984-1990)
34/1994_00745 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1961-1985)
34/1994_00746 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1979-1989)
34/1994_00747 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1984)
34/1994_00748 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1986-1987)
34/1994_00749 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1979-1987)
37/1980_00409 Verwaltungsgebäude K7 (1946-1966)
37/1980_00414 Ausbau des ehemaligen Luisenheims, C7, 1-4 als Amtsgebäude (1951-1959)
37/1980_00415 Ausbau des ehemaligen Luisenheims, C7, 1-4 als Amtsgebäude (1960-1970)
37/1980_00418 Altes Rathaus F1, 5
Wiederaufbau und Instandhaltung (1947-1969)
37/1980_00419 Altes Rathaus F1, 5
Wiederaufbau und Instandhaltung
Plan-Beilagen (1954)
37/1980_00421 Wiederaufbau des alten Rathauses F1, 5
hier Architektenvertrag mit Fritz Henning (1951-1952)
37/1980_00429 Altes Rathaus F1 hier Einweihung nach dem Wiederaufbau am 7.12.1955 (1955)
37/1980_00430 Technisches Rathaus E 5 (1944-1950)
37/1980_00431 Technisches Rathaus E 5 (1950-1954)
37/1980_00432 Technisches Rathaus E 5 (1955-1969)
37/1980_00433 Technisches Rathaus E 5
Anfertigung von Plastiken durch Profesor Schliessler
Technisches Rathaus E... (1947-1948)
37/1980_00434 Technisches Rathaus E 5
hier:
Errichtung einer Kantine und eines Sitzungssaales (1951-1967)
37/1980_00435 Einweihung des Technischen Rathauses E 5 (1951)
37/1980_00436 Ausgestaltung des technischen Rathauses E 5 zu einem Handelshof (1949-1951)
37/1980_00441 Wiederinstandsetzung der früheren Börse beziehungsweise Musikhochschule E 4 als Verwaltungsgebäude (1947-1962)
37/1980_00443 Wiederinstandsetzung der früheren Börse beziehungsweise Musikhochschule E 4 als Verwaltungsgebäude
Planbeilagen (1953)
37/1980_00444 Verwaltungsgebäude E 4
früher Börse hier Ausbau des Börsensaales zum Stadtratssaal (1951-1954)
37/1980_00449 Errichtung eines Erweiterungsbaues
im Anschluß an das Amtsgebäude E 4
Amtsgebäude E 4 (1957-1962)
37/1980_00450 Errichtung eines Erweiterungsgebäude
im Anschluß an das
Amtsgebäude E 4
Pläne (1962)
37/1980_00468 Neubau des Rathauses N 1 Kostenanschläge
(Anlagen zur Vorlage des Hochbauamtes vom 27.7.1964
5 Broschüren
Akten Ref. ... (1959-1974)
37/1980_00482 Amtsgebäude B4 - ehemaliges Bankgebäude - (1952-1973)
37/1980_00483 Wiederaufbau des Verwaltungsgebäudes R5 (1950-1959)
37/1980_00484 Wiederaufbau des Verwaltungsgebäudes R5
Plan-Beilagen (1953)
37/1980_00485 Rathaus Käfertal (1951-1959)
37/1980_00486 Rathaus Mannheim Sandhofen (1953-1960)
37/1980_00487 Amtsgebäude Luisenschule (1946-1957)
37/1980_00488 Rathaus Feudenheim (1957-1964)
37/1980_00489 Amtsgebäude R7, 24
- früheres Kinderheim - (1943-1958)
37/1980_00490 Amtsgebäude R7, 24 hier : Umgestaltung des Hausgartens (1961-1964)
37/1980_00491 Amtsgebäude Werderplatz 3-4 (1957-1970)
37/1980_00492 Rathaus Mannheim-Wallstadt (1958-1959)
37/1980_00493 Rathaus Mannheim-Rheinau (1951-1958)
37/1980_00501 Verwaltungsgebäude Jakob Faulhaberstraße 15
- Gemeindesekretariat Waldhof - (1963-1970)
37/1980_00502 Ehemaliges Gewerkschaftshaus 04 (1963-1976)
37/1980_00503 Städtisches Anwesen Alsenweg 64 (1968)
37/1980_00504 Städtisches Gebäude B4, 10 a (1970)
37/1980_00505 Städtisches Gebäude Bassermannstraße 30 a (1948-1973)
37/1980_00506 Stadteigenes Grundstück C1, 15 (ehemaliges Eigentum der Heilsarmee) (1970)
37/1980_00507 Städtisches Gebäude Diffenestraße 10 a-c (1970-1972)
37/1980_00508 Städtisches Gebäude E3, 16 (Freie Akademie) (1963-1964)
37/1980_00509 Städtisches Gebäude Elfenstraße 7 (1962-1965)
37/1980_00528 Das städtische Haus Tullastraße 13 (1952-1958)
37/1980_00529 Städtisches Wohnhaus Unteres Kirchfeld 29 in Feudenheim (1963-1969)
37/1980_00530 Städtisches Anwesen Waldhofstraße 70 (1964)
37/1980_00531 Die stadteigenen Wohnhäuser Zellerstraße 52-56 (1954-1959)
37/1980_00532 Benützung städtischer Gebäude und Räume durch Dienststellen des Reiches, Landes usw. (1946-1950)
37/1980_00533 Beschaffung von Einrichtungsgegenständen für das nichtstädtische Haus
Richard Wagnerstraße 31 (1946-1948)
37/1980_00592 Verschiedenes über Wiederherstellung, Vermittung
etc. von städtischen Gebäuden und Grundstücken (1943-1963)
39/1983_00178 Unterbringung der städischen technischen Ämter im Collini- Center - Handakten OB (fehlt) (1971-1975)
39/1983_00180 Ämterunterbringung im Collini - Center Unterlagen der Dezernate- (fehlt) (1973-1974)
39/1983_00189 Anmietung der Stadt im Collini - Center -Berichte zur Raumsituation von HA- -Dokumentation ML- (fehlt) (1973-1974)
39/1983_00192 Anmietung der Stadt im Collini - Center -Stellungnahme RPA und Protokolle Pressestimmen- (1970-1978)
39/1983_00193 Anmietung der Stadt im Collini - Center Stellungnahme der Parteien zur Vorlage- (1973-1974)
39/1983_00194 Anmietung der Stadt im Collini - Center - Alternativangebot von Maklern - (1973)
39/1983_00195 Anmietung der Stadt im Collini - Center - Alternativangebot von Maklern - - Schreiben der GBT - (1972-1976)
44/1978_00029 Unterbringung städtischer Dienststellen - Allgemeines - (1963-1970)
5/1993_00122 Leitartikel in Zeitschriften über die Einrichtung von Amtsräumen (1960-1961)
5/1993_00124 Temperaturverhältnisse in städtischen Gebäuden insbesondere im 4. Obergeschoß des Rathauses E 5 (1958-1974)
5/1993_00125 Unterbringung staatlicher Behörden (1973-1979)
5/1993_00126 Unterbringung staatlicher Behörden-Dokumentation (1974)
8/1993_00163 Unterbringung städtischer Dienststellen - Unterlagen der Dezernate, Ämter usw. - (1963-1980)
27/1994_00247 Behördenhandel (kassiert) (1977-1983)
27/1994_00248 Umfrageergebnis vom 14.7.1982 (kassiert) (1982)
27/1994_00249 Warenautomaten in Schulen: Bestand 1982 - Vorwegkonditionen - (kassiert) (1979)
27/1994_00251 Verteiler der Plakate (ohne Anschreiben) (kassiert) (1979)
27/1994_00252 Verteiler der Plakate (ohne Anschreiben) (kassiert) (1980)
12/1998_00088 Raumkonzept Rathaus E 5, Unterbringung Amt 10 (1989-1991)
12/1998_00089 Dienstgebäude, Diensträume, Raumverteilung, Renovierung, Ausstattung u.ä. E 5, R 5 (ohne Küche E 5 und CC) 10/42/50 (1982-1986)
12/1998_00090 Hausverwaltung Rathaus E 5, (1983-1987)
12/1998_00095 Beschaffung einschl. Reparatur von Einrichtungsgegenständen (1985-1988)
12/1998_00307 Überlassung von Sälen und Räumen an undemokratische Vereinigungen (1957-1981)
12/1998_00308 Überlassung von Sälen und Räumen in städt. und angemieteten Gebäuden an Dritte (1957-1991)
12/1998_00309 Überlassung von Räumen in städt. und angemieteten Gebäuden an Dritte (1977-1990)
Open the next 100 entries ... (another 166 entries)
Go to the last entry ...
1.1 Personalverwaltung und Personalentwicklung
1.1.7 Arbeitssicherheit
1.2 Informationstechnologie
1.3 Presse und Kommunikation
1.4 Rechnungsprüfung
1.5 Ratsangelegenheiten
1.5.1 Wahlen und Abstimmungen
1.5.2 Bürgerbeteiligung
1.5.3 Repräsentation, Preise und Ehrungen
1.6 Archivwesen
1.8 Gleichstellung und Frauenbeauftragte
1.9 Internationales und Integration
1.9.1 Asyl
2.0 Stadtkämmerei
2.1 Stadtkasse
2.2 Steueramt
2.3 Liegenschaften
2.5 Immobilien
3.0 Rechtswesen und Gerichte
3.1 Sicherheit und Ordnung
3.3 Einwohner- und Meldewesen Gemeindesekretariate / Bürgerdienste
3.3 Gemeindesekretariate / Bürgerdienste
3.4 Standesamt
3.7 Feuerwehr und Katastrophenschutz
4.0 Bildung
4.0.2 Schulwesen
4.0.5 Medienpädagogik
4.0.6 Pädagogische Einrichtungen
4.0.7 Staatliches Schulamt
4.1 Kultur
4.1.1 Kulturpflege allgemein
4.1.3 Bildende Kunst
4.1.6 Musik und Popkultur
4.1.7 Theater und Film
4.2 Nationaltheater
4.3 Musikschule
4.4 Stadt-Bibliothek
4.6 Kunsthalle
4.7 Reiß-Engelhorn-Museen
4.8 Stadtreklame und Stadtmarketing
4.8.1 Marketingaktivitäten
4.8.1.1 Stadtjubiläum 2007
5.0 Soziale Sicherung
5.1 Kinder, Jugend und Familie
5.2 Sport und Freizeit
5.3 Gesundheit
5.4 Krankenanstalten, Klinikum
5.9 Alten- und Pflegeheime
6.0 Bauverwaltung
6.1 Stadtplanung und Stadtentwicklung
6.2 Geoinformation und Vermessung
6.3 Baurecht, Umweltschutz, Denkmalschutz
6.4 Wohnungswesen
6.5 Hochbau
6.5.1 Rathaus N 1
6.5.2 Sportpark Bösfeld / SAP-Arena
6.6 Tiefbau
6.7 Grünflächen
6.7.1 Bundesgartenschau 1975
6.8 Straßenbetrieb
6.9 Stadtentwässerung (EB Stadtentwässerung)
7.0 Abfallwirtschaft (EB Abfallwirtschaft)
7.5 Friedhof (EB Friedhof)
8.0 Wirtschaftsförderung
8.0.1 "Mannheim 21" / Glückstein-Quartier
8.1 Vertretung in Beteiligungsunternehmen
8.1.01 Mannheimer Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft (MVV)
8.1.02 Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft mbH (GBG)
8.1.03 Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV)
8.1.04 Großkraftwerk Mannheim AG (GKM)
8.1.05 Wasser- und Energieversorgung (SMA / RHE / GVS)
8.1.06 Schlacht- und Viehhof / Fleischversorgungszentrum (FVZ)
8.1.07 Stadtsparkasse Mannheim / Sparkasse Rhein Neckar Nord
8.1.08 Großmarkt Mannheim GmbH
8.1.09 Mannheimer Häfen / Schifffahrt
8.1.10 Rhein-Neckar Flugplatz GmbH / Flugverkehr
8.1.11 Städtisches Leihamt Mannheim
Open the next 100 entries ... (another 12 entries)
Go to the last entry ...
Hauptamt (1858-1999)
Hauptamt, Memellandbüro (1953-1970)
Hauptregistratur (1846-1975)
B-OB - Oberbürgermeister und Bürgermeister (1927-2015)
B-I - Allgemeine Verwaltung (1901-2011)
B-II - Finanzwesen (1913-2007)
B-III - Recht, Sicherheit und Ordnung (1674-2023)
B-IV - Schule und Kultur (1607-2011)
B-V - Sozial- und Gesundheitswesen (1747-2013)
B-VI - Bauwesen (1771-2012)
B-VII - Öffentliche Einrichtungen (1901-1989)
B-VIII - Wirtschaft und Verkehr (1853-2008)
D - Dokumentationen (1381-2009)
M - Meldeunterlagen (1807-1900)
N - Nichtstädtische Bestände (1366-2014)
NL - Nachlässe (1318-2021)
S - Sammlungen
BB - Bibliothek
Stadtarchiv Viernheim (0777-2019)
|