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  • MARCHIVUM
    • A - Amtsbücher (1600-2002)
    • B - Behördenbestände (1607-2018)
      • B-HR - Haupt- und Dezernatsregistratur (1846-2011)
        • Dezernat I (1969-2011)
        • Dezernat II (1975-2008)
        • Dezernat III (1944-1998)
        • Dezernat IV (1959-2021)
        • Dezernat V (1945-2007)
        • Dezernat V - Büro 2007 (1998-2009)
        • Dezernatsregistratur (1884-2008)
          • 1.0 Allgemeine Verwaltung
          • 1.0.1 Interkommunale Zusammenarbeit
          • 1.0.1.0 Bund
          • 1.0.1.0.1 Militär / US-Streitkräfte
          • 1.0.1.0.2 Fernstraßen- und Schienennetz
          • 1.0.1.1 Land
          • 1.0.1.1.1 Universität Mannheim, Fachhochschulen, Hochschulen
          • 1.0.1.2 Europa
          • 1.0.1.3 Städtepartnerschaften
          • 1.0.1.4 Parteien, Gewerkschaften, Verbände
          • 1.0.2 Rechtsgrundlagen, Gebiet und Bürger
          • 1.0.3 Allgemeine Angelegenheiten der Verwaltung
          • 1.0.3.0 Zusammenarbeit im Rahmen der Stadtverwaltung
          • 1.0.3.0.1 Zusammenarbeit mit dem OB
          • 1.0.3.0.2 Zusammenarbeit mit den Dezernenten
          • 1.0.3.0.3 Zusammenarbeit mit dem Gesamtpersonalrat / der Schwerbehindertenvertretung
          • 1.0.3.0.4 Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat
          • 1.0.3.0.5 Zusammenarbeit mit dem Ältestenrat
          • 1.0.3.0.6 Zusammenarbeit mit den Ausschüssen
          • 1.0.3.0.7 Zusammenarbeit mit den Bezirksbeiräten
          • 1.0.4 Organisation, Geschäftsgang, Dienstbetrieb
          • 1.0.4.1 priMA, Qualitätsmanagement
          • 1.0.6 Verwaltungsgebäude und Diensträume
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            • 34/1994_00724 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1983-1990)
            • 34/1994_00725 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1980-1987)
            • 34/1994_00726 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1975-1990)
            • 34/1994_00727 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1981-1991)
            • 34/1994_00728 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1984-1990)
            • 34/1994_00729 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1983-1990)
            • 34/1994_00730 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1964-1983)
            • 34/1994_00731 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1981-1988)
            • 34/1994_00732 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1990-1991)
            • 34/1994_00733 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1983-1989)
            • 34/1994_00734 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1983-1988)
            • 34/1994_00735 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1986-1987)
            • 34/1994_00736 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1968-1980)
            • 34/1994_00737 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle, R 2 Schule (1983)
            • 34/1994_00738 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1984-1985)
            • 34/1994_00739 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1986-1987)
            • 34/1994_00740 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1984-1986)
            • 34/1994_00741 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle, Amt 60 (1982-1983)
            • 34/1994_00742 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1983-1984)
            • 34/1994_00743 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1983-1988)
            • 34/1994_00744 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1977-1983)
            • 34/1994_00744-001 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1984-1990)
            • 34/1994_00745 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1961-1985)
            • 34/1994_00746 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1979-1989)
            • 34/1994_00747 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1984)
            • 34/1994_00748 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1986-1987)
            • 34/1994_00749 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1979-1987)
            • 37/1980_00409 Verwaltungsgebäude K7 (1946-1966)
            • 37/1980_00414 Ausbau des ehemaligen Luisenheims, C7, 1-4 als Amtsgebäude (1951-1959)
            • 37/1980_00415 Ausbau des ehemaligen Luisenheims, C7, 1-4 als Amtsgebäude (1960-1970)
            • 37/1980_00418 Altes Rathaus F1, 5 Wiederaufbau und Instandhaltung (1947-1969)
            • 37/1980_00419 Altes Rathaus F1, 5 Wiederaufbau und Instandhaltung Plan-Beilagen (1954)
            • 37/1980_00421 Wiederaufbau des alten Rathauses F1, 5 hier Architektenvertrag mit Fritz Henning (1951-1952)
            • 37/1980_00429 Altes Rathaus F1 hier Einweihung nach dem Wiederaufbau am 7.12.1955 (1955)
            • 37/1980_00430 Technisches Rathaus E 5 (1944-1950)
            • 37/1980_00431 Technisches Rathaus E 5 (1950-1954)
            • 37/1980_00432 Technisches Rathaus E 5 (1955-1969)
            • 37/1980_00433 Technisches Rathaus E 5 Anfertigung von Plastiken durch Profesor Schliessler Technisches Rathaus E... (1947-1948)
            • 37/1980_00434 Technisches Rathaus E 5 hier: Errichtung einer Kantine und eines Sitzungssaales (1951-1967)
            • 37/1980_00435 Einweihung des Technischen Rathauses E 5 (1951)
            • 37/1980_00436 Ausgestaltung des technischen Rathauses E 5 zu einem Handelshof (1949-1951)
            • 37/1980_00441 Wiederinstandsetzung der früheren Börse beziehungsweise Musikhochschule E 4 als Verwaltungsgebäude (1947-1962)
            • 37/1980_00443 Wiederinstandsetzung der früheren Börse beziehungsweise Musikhochschule E 4 als Verwaltungsgebäude Planbeilagen (1953)
            • 37/1980_00444 Verwaltungsgebäude E 4 früher Börse hier Ausbau des Börsensaales zum Stadtratssaal (1951-1954)
            • 37/1980_00449 Errichtung eines Erweiterungsbaues im Anschluß an das Amtsgebäude E 4 Amtsgebäude E 4 (1957-1962)
            • 37/1980_00450 Errichtung eines Erweiterungsgebäude im Anschluß an das Amtsgebäude E 4 Pläne (1962)
            • 37/1980_00468 Neubau des Rathauses N 1 Kostenanschläge (Anlagen zur Vorlage des Hochbauamtes vom 27.7.1964 5 Broschüren Akten Ref. ... (1959-1974)
            • 37/1980_00482 Amtsgebäude B4 - ehemaliges Bankgebäude - (1952-1973)
            • 37/1980_00483 Wiederaufbau des Verwaltungsgebäudes R5 (1950-1959)
            • 37/1980_00484 Wiederaufbau des Verwaltungsgebäudes R5 Plan-Beilagen (1953)
            • 37/1980_00485 Rathaus Käfertal (1951-1959)
            • 37/1980_00486 Rathaus Mannheim Sandhofen (1953-1960)
            • 37/1980_00487 Amtsgebäude Luisenschule (1946-1957)
            • 37/1980_00488 Rathaus Feudenheim (1957-1964)
            • 37/1980_00489 Amtsgebäude R7, 24 - früheres Kinderheim - (1943-1958)
            • 37/1980_00490 Amtsgebäude R7, 24 hier : Umgestaltung des Hausgartens (1961-1964)
            • 37/1980_00491 Amtsgebäude Werderplatz 3-4 (1957-1970)
            • 37/1980_00492 Rathaus Mannheim-Wallstadt (1958-1959)
            • 37/1980_00493 Rathaus Mannheim-Rheinau (1951-1958)
            • 37/1980_00501 Verwaltungsgebäude Jakob Faulhaberstraße 15 - Gemeindesekretariat Waldhof - (1963-1970)
            • 37/1980_00502 Ehemaliges Gewerkschaftshaus 04 (1963-1976)
            • 37/1980_00503 Städtisches Anwesen Alsenweg 64 (1968)
            • 37/1980_00504 Städtisches Gebäude B4, 10 a (1970)
            • 37/1980_00505 Städtisches Gebäude Bassermannstraße 30 a (1948-1973)
            • 37/1980_00506 Stadteigenes Grundstück C1, 15 (ehemaliges Eigentum der Heilsarmee) (1970)
            • 37/1980_00507 Städtisches Gebäude Diffenestraße 10 a-c (1970-1972)
            • 37/1980_00508 Städtisches Gebäude E3, 16 (Freie Akademie) (1963-1964)
            • 37/1980_00509 Städtisches Gebäude Elfenstraße 7 (1962-1965)
            • 37/1980_00528 Das städtische Haus Tullastraße 13 (1952-1958)
            • 37/1980_00529 Städtisches Wohnhaus Unteres Kirchfeld 29 in Feudenheim (1963-1969)
            • 37/1980_00530 Städtisches Anwesen Waldhofstraße 70 (1964)
            • 37/1980_00531 Die stadteigenen Wohnhäuser Zellerstraße 52-56 (1954-1959)
            • 37/1980_00532 Benützung städtischer Gebäude und Räume durch Dienststellen des Reiches, Landes usw. (1946-1950)
            • 37/1980_00533 Beschaffung von Einrichtungsgegenständen für das nichtstädtische Haus Richard Wagnerstraße 31 (1946-1948)
            • 37/1980_00592 Verschiedenes über Wiederherstellung, Vermittung etc. von städtischen Gebäuden und Grundstücken (1943-1963)
            • 39/1983_00178 Unterbringung der städischen technischen Ämter im Collini- Center - Handakten OB (fehlt) (1971-1975)
            • 39/1983_00180 Ämterunterbringung im Collini - Center Unterlagen der Dezernate- (fehlt) (1973-1974)
            • 39/1983_00189 Anmietung der Stadt im Collini - Center -Berichte zur Raumsituation von HA- -Dokumentation ML- (fehlt) (1973-1974)
            • 39/1983_00192 Anmietung der Stadt im Collini - Center -Stellungnahme RPA und Protokolle Pressestimmen- (1970-1978)
            • 39/1983_00193 Anmietung der Stadt im Collini - Center Stellungnahme der Parteien zur Vorlage- (1973-1974)
            • 39/1983_00194 Anmietung der Stadt im Collini - Center - Alternativangebot von Maklern - (1973)
            • 39/1983_00195 Anmietung der Stadt im Collini - Center - Alternativangebot von Maklern - - Schreiben der GBT - (1972-1976)
            • 44/1978_00029 Unterbringung städtischer Dienststellen - Allgemeines - (1963-1970)
            • 5/1993_00122 Leitartikel in Zeitschriften über die Einrichtung von Amtsräumen (1960-1961)
            • 5/1993_00124 Temperaturverhältnisse in städtischen Gebäuden insbesondere im 4. Obergeschoß des Rathauses E 5 (1958-1974)
            • 5/1993_00125 Unterbringung staatlicher Behörden (1973-1979)
            • 5/1993_00126 Unterbringung staatlicher Behörden-Dokumentation (1974)
            • 8/1993_00163 Unterbringung städtischer Dienststellen - Unterlagen der Dezernate, Ämter usw. - (1963-1980)
            • 27/1994_00247 Behördenhandel (kassiert) (1977-1983)
            • 27/1994_00248 Umfrageergebnis vom 14.7.1982 (kassiert) (1982)
            • 27/1994_00249 Warenautomaten in Schulen: Bestand 1982 - Vorwegkonditionen - (kassiert) (1979)
            • 27/1994_00251 Verteiler der Plakate (ohne Anschreiben) (kassiert) (1979)
            • 27/1994_00252 Verteiler der Plakate (ohne Anschreiben) (kassiert) (1980)
            • 12/1998_00088 Raumkonzept Rathaus E 5, Unterbringung Amt 10 (1989-1991)
            • 12/1998_00089 Dienstgebäude, Diensträume, Raumverteilung, Renovierung, Ausstattung u.ä. E 5, R 5 (ohne Küche E 5 und CC) 10/42/50 (1982-1986)
            • 12/1998_00090 Hausverwaltung Rathaus E 5, (1983-1987)
            • 12/1998_00095 Beschaffung einschl. Reparatur von Einrichtungsgegenständen (1985-1988)
            • 12/1998_00307 Überlassung von Sälen und Räumen an undemokratische Vereinigungen (1957-1981)
            • 12/1998_00308 Überlassung von Sälen und Räumen in städt. und angemieteten Gebäuden an Dritte (1957-1991)
            • 12/1998_00309 Überlassung von Räumen in städt. und angemieteten Gebäuden an Dritte (1977-1990)
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          • 1.1 Personalverwaltung und Personalentwicklung
          • 1.1.7 Arbeitssicherheit
          • 1.2 Informationstechnologie
          • 1.3 Presse und Kommunikation
          • 1.4 Rechnungsprüfung
          • 1.5 Ratsangelegenheiten
          • 1.5.1 Wahlen und Abstimmungen
          • 1.5.2 Bürgerbeteiligung
          • 1.5.3 Repräsentation, Preise und Ehrungen
          • 1.6 Archivwesen
          • 1.8 Gleichstellung und Frauenbeauftragte
          • 1.9 Internationales und Integration
          • 1.9.1 Asyl
          • 2.0 Stadtkämmerei
          • 2.1 Stadtkasse
          • 2.2 Steueramt
          • 2.3 Liegenschaften
          • 2.5 Immobilien
          • 3.0 Rechtswesen und Gerichte
          • 3.1 Sicherheit und Ordnung
          • 3.3 Einwohner- und Meldewesen Gemeindesekretariate / Bürgerdienste
          • 3.3 Gemeindesekretariate / Bürgerdienste
          • 3.4 Standesamt
          • 3.7 Feuerwehr und Katastrophenschutz
          • 4.0 Bildung
          • 4.0.2 Schulwesen
          • 4.0.5 Medienpädagogik
          • 4.0.6 Pädagogische Einrichtungen
          • 4.0.7 Staatliches Schulamt
          • 4.1 Kultur
          • 4.1.1 Kulturpflege allgemein
          • 4.1.3 Bildende Kunst
          • 4.1.6 Musik und Popkultur
          • 4.1.7 Theater und Film
          • 4.2 Nationaltheater
          • 4.3 Musikschule
          • 4.4 Stadt-Bibliothek
          • 4.6 Kunsthalle
          • 4.7 Reiß-Engelhorn-Museen
          • 4.8 Stadtreklame und Stadtmarketing
          • 4.8.1 Marketingaktivitäten
          • 4.8.1.1 Stadtjubiläum 2007
          • 5.0 Soziale Sicherung
          • 5.1 Kinder, Jugend und Familie
          • 5.2 Sport und Freizeit
          • 5.3 Gesundheit
          • 5.4 Krankenanstalten, Klinikum
          • 5.9 Alten- und Pflegeheime
          • 6.0 Bauverwaltung
          • 6.1 Stadtplanung und Stadtentwicklung
          • 6.2 Geoinformation und Vermessung
          • 6.3 Baurecht, Umweltschutz, Denkmalschutz
          • 6.4 Wohnungswesen
          • 6.5 Hochbau
          • 6.5.1 Rathaus N 1
          • 6.5.2 Sportpark Bösfeld / SAP-Arena
          • 6.6 Tiefbau
          • 6.7 Grünflächen
          • 6.7.1 Bundesgartenschau 1975
          • 6.8 Straßenbetrieb
          • 6.9 Stadtentwässerung (EB Stadtentwässerung)
          • 7.0 Abfallwirtschaft (EB Abfallwirtschaft)
          • 7.5 Friedhof (EB Friedhof)
          • 8.0 Wirtschaftsförderung
          • 8.0.1 "Mannheim 21" / Glückstein-Quartier
          • 8.1 Vertretung in Beteiligungsunternehmen
          • 8.1.01 Mannheimer Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft (MVV)
          • 8.1.02 Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft mbH (GBG)
          • 8.1.03 Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV)
          • 8.1.04 Großkraftwerk Mannheim AG (GKM)
          • 8.1.05 Wasser- und Energieversorgung (SMA / RHE / GVS)
          • 8.1.06 Schlacht- und Viehhof / Fleischversorgungszentrum (FVZ)
          • 8.1.07 Stadtsparkasse Mannheim / Sparkasse Rhein Neckar Nord
          • 8.1.08 Großmarkt Mannheim GmbH
          • 8.1.09 Mannheimer Häfen / Schifffahrt
          • 8.1.10 Rhein-Neckar Flugplatz GmbH / Flugverkehr
          • 8.1.11 Städtisches Leihamt Mannheim
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        • Hauptamt (1858-1999)
        • Hauptamt, Memellandbüro (1953-1970)
        • Hauptregistratur (1846-1975)
      • B-OB - Oberbürgermeister und Bürgermeister (1927-2015)
      • B-I - Allgemeine Verwaltung (1901-2011)
      • B-II - Finanzwesen (1913-2007)
      • B-III - Recht, Sicherheit und Ordnung (1674-2023)
      • B-IV - Schule und Kultur (1607-2011)
      • B-V - Sozial- und Gesundheitswesen (1747-2013)
      • B-VI - Bauwesen (1771-2012)
      • B-VII - Öffentliche Einrichtungen (1901-1989)
      • B-VIII - Wirtschaft und Verkehr (1853-2008)
    • D - Dokumentationen (1381-2009)
    • M - Meldeunterlagen (1807-1900)
    • N - Nichtstädtische Bestände (1366-2014)
    • NL - Nachlässe (1318-2021)
    • S - Sammlungen
    • BB - Bibliothek
    • Stadtarchiv Viernheim (0777-2019)


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