Archive plan search

  • MARCHIVUM
    • A - Amtsbücher (1600-2002)
    • B - Behördenbestände (1607-2018)
      • B-HR - Haupt- und Dezernatsregistratur (1846-2011)
        • Dezernat I (1969-2011)
        • Dezernat II (1975-2008)
        • Dezernat III (1944-1998)
        • Dezernat IV (1959-2021)
        • Dezernat V (1945-2007)
        • Dezernat V - Büro 2007 (1998-2009)
        • Dezernatsregistratur (1884-2008)
          • 1.0 Allgemeine Verwaltung
          • 1.0.1 Interkommunale Zusammenarbeit
          • 1.0.1.0 Bund
          • 1.0.1.0.1 Militär / US-Streitkräfte
          • 1.0.1.0.2 Fernstraßen- und Schienennetz
          • 1.0.1.1 Land
          • 1.0.1.1.1 Universität Mannheim, Fachhochschulen, Hochschulen
          • 1.0.1.2 Europa
          • 1.0.1.3 Städtepartnerschaften
          • 1.0.1.4 Parteien, Gewerkschaften, Verbände
          • 1.0.2 Rechtsgrundlagen, Gebiet und Bürger
          • 1.0.3 Allgemeine Angelegenheiten der Verwaltung
          • 1.0.3.0 Zusammenarbeit im Rahmen der Stadtverwaltung
          • 1.0.3.0.1 Zusammenarbeit mit dem OB
          • 1.0.3.0.2 Zusammenarbeit mit den Dezernenten
          • 1.0.3.0.3 Zusammenarbeit mit dem Gesamtpersonalrat / der Schwerbehindertenvertretung
          • 1.0.3.0.4 Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat
          • 1.0.3.0.5 Zusammenarbeit mit dem Ältestenrat
          • 1.0.3.0.6 Zusammenarbeit mit den Ausschüssen
          • 1.0.3.0.7 Zusammenarbeit mit den Bezirksbeiräten
          • 1.0.4 Organisation, Geschäftsgang, Dienstbetrieb
          • 1.0.4.1 priMA, Qualitätsmanagement
          • 1.0.6 Verwaltungsgebäude und Diensträume
            • Go to the first entry ...
            • Open the previous 100 entries ... (another 100 entries)
            • 37/1980_00485 Rathaus Käfertal (1951-1959)
            • 37/1980_00486 Rathaus Mannheim Sandhofen (1953-1960)
            • 37/1980_00487 Amtsgebäude Luisenschule (1946-1957)
            • 37/1980_00488 Rathaus Feudenheim (1957-1964)
            • 37/1980_00489 Amtsgebäude R7, 24 - früheres Kinderheim - (1943-1958)
            • 37/1980_00490 Amtsgebäude R7, 24 hier : Umgestaltung des Hausgartens (1961-1964)
            • 37/1980_00491 Amtsgebäude Werderplatz 3-4 (1957-1970)
            • 37/1980_00492 Rathaus Mannheim-Wallstadt (1958-1959)
            • 37/1980_00493 Rathaus Mannheim-Rheinau (1951-1958)
            • 37/1980_00501 Verwaltungsgebäude Jakob Faulhaberstraße 15 - Gemeindesekretariat Waldhof - (1963-1970)
            • 37/1980_00502 Ehemaliges Gewerkschaftshaus 04 (1963-1976)
            • 37/1980_00503 Städtisches Anwesen Alsenweg 64 (1968)
            • 37/1980_00504 Städtisches Gebäude B4, 10 a (1970)
            • 37/1980_00505 Städtisches Gebäude Bassermannstraße 30 a (1948-1973)
            • 37/1980_00506 Stadteigenes Grundstück C1, 15 (ehemaliges Eigentum der Heilsarmee) (1970)
            • 37/1980_00507 Städtisches Gebäude Diffenestraße 10 a-c (1970-1972)
            • 37/1980_00508 Städtisches Gebäude E3, 16 (Freie Akademie) (1963-1964)
            • 37/1980_00509 Städtisches Gebäude Elfenstraße 7 (1962-1965)
            • 37/1980_00528 Das städtische Haus Tullastraße 13 (1952-1958)
            • 37/1980_00529 Städtisches Wohnhaus Unteres Kirchfeld 29 in Feudenheim (1963-1969)
            • 37/1980_00530 Städtisches Anwesen Waldhofstraße 70 (1964)
            • 37/1980_00531 Die stadteigenen Wohnhäuser Zellerstraße 52-56 (1954-1959)
            • 37/1980_00532 Benützung städtischer Gebäude und Räume durch Dienststellen des Reiches, Landes usw. (1946-1950)
            • 37/1980_00533 Beschaffung von Einrichtungsgegenständen für das nichtstädtische Haus Richard Wagnerstraße 31 (1946-1948)
            • 37/1980_00592 Verschiedenes über Wiederherstellung, Vermittung etc. von städtischen Gebäuden und Grundstücken (1943-1963)
            • 39/1983_00178 Unterbringung der städischen technischen Ämter im Collini- Center - Handakten OB (fehlt) (1971-1975)
            • 39/1983_00180 Ämterunterbringung im Collini - Center Unterlagen der Dezernate- (fehlt) (1973-1974)
            • 39/1983_00189 Anmietung der Stadt im Collini - Center -Berichte zur Raumsituation von HA- -Dokumentation ML- (fehlt) (1973-1974)
            • 39/1983_00192 Anmietung der Stadt im Collini - Center -Stellungnahme RPA und Protokolle Pressestimmen- (1970-1978)
            • 39/1983_00193 Anmietung der Stadt im Collini - Center Stellungnahme der Parteien zur Vorlage- (1973-1974)
            • 39/1983_00194 Anmietung der Stadt im Collini - Center - Alternativangebot von Maklern - (1973)
            • 39/1983_00195 Anmietung der Stadt im Collini - Center - Alternativangebot von Maklern - - Schreiben der GBT - (1972-1976)
            • 44/1978_00029 Unterbringung städtischer Dienststellen - Allgemeines - (1963-1970)
            • 5/1993_00122 Leitartikel in Zeitschriften über die Einrichtung von Amtsräumen (1960-1961)
            • 5/1993_00124 Temperaturverhältnisse in städtischen Gebäuden insbesondere im 4. Obergeschoß des Rathauses E 5 (1958-1974)
            • 5/1993_00125 Unterbringung staatlicher Behörden (1973-1979)
            • 5/1993_00126 Unterbringung staatlicher Behörden-Dokumentation (1974)
            • 8/1993_00163 Unterbringung städtischer Dienststellen - Unterlagen der Dezernate, Ämter usw. - (1963-1980)
            • 27/1994_00247 Behördenhandel (kassiert) (1977-1983)
            • 27/1994_00248 Umfrageergebnis vom 14.7.1982 (kassiert) (1982)
            • 27/1994_00249 Warenautomaten in Schulen: Bestand 1982 - Vorwegkonditionen - (kassiert) (1979)
            • 27/1994_00251 Verteiler der Plakate (ohne Anschreiben) (kassiert) (1979)
            • 27/1994_00252 Verteiler der Plakate (ohne Anschreiben) (kassiert) (1980)
            • 12/1998_00088 Raumkonzept Rathaus E 5, Unterbringung Amt 10 (1989-1991)
            • 12/1998_00089 Dienstgebäude, Diensträume, Raumverteilung, Renovierung, Ausstattung u.ä. E 5, R 5 (ohne Küche E 5 und CC) 10/42/50 (1982-1986)
            • 12/1998_00090 Hausverwaltung Rathaus E 5, (1983-1987)
            • 12/1998_00095 Beschaffung einschl. Reparatur von Einrichtungsgegenständen (1985-1988)
            • 12/1998_00307 Überlassung von Sälen und Räumen an undemokratische Vereinigungen (1957-1981)
            • 12/1998_00308 Überlassung von Sälen und Räumen in städt. und angemieteten Gebäuden an Dritte (1957-1991)
            • 12/1998_00309 Überlassung von Räumen in städt. und angemieteten Gebäuden an Dritte (1977-1990)
            • 2/2001_00113 Überlassung städt. Räume - Verschiedenes- Erfassung von Veranstaltungsräumen in der Stadt (altes AZ.: 920.1.2 BA) (1963-1991)
            • 32/1994_00027 Dienstgebäude, Diensträume, Raumverteilung, Renovierung, ausstattung u.ä. E 5 und R 5 (1975-1982)
            • 32/1994_00028 Hausverwaltung Rathaus E 5, (1975-1982)
            • 32/1994_00029 Hausverwaltung Rathaus E 5, (1981-1983)
            • 32/1994_00030 Anrichte im Rathaus E 5, 1.OG (1957-1977)
            • 34/1994_00716 Raumbedarf und Unterbringung der Dienststellen - Einzelfälle (1988)
            • 34/1994_00750 Alphornstr. 4 (1962-1990)
            • 34/1994_00751 Alsenweg 3 (1967-1981)
            • 34/1994_00752 Augartenstr. 69 (1980)
            • 34/1994_00753 Augartenstr. 62 / Traitteur Str. 48 (1975-1980)
            • 34/1994_00754 Am Aubuckel 68 (1957-1991)
            • 34/1994_00755 Am Brunnenpfad 56 (1980)
            • 34/1994_00756 Beilstr. 23 (1987)
            • 34/1994_00757 Boveristr. 39, 40, 42 (1990-1991)
            • 34/1994_00758 Brückenstr. 2 (Alte Feuerwache) (1975-1989)
            • 34/1994_00759 C 4, 17 (1977-1984)
            • 34/1994_00760 C 5, 1 (1975-1986)
            • 34/1994_00761 C 6, 1 (1982-1990)
            • 34/1994_00762 C 6, 1 (1982-1990)
            • 34/1994_00763 C 7, 20 (1973-1982)
            • 34/1994_00764 Collini-Center (1982-1984)
            • 34/1994_00765 Collini-Center (1884)
            • 34/1994_00766 Collini-Center (1985-1986)
            • 34/1994_00767 Collinistr. 26 (1965-1986)
            • 34/1994_00768 D 4, 4 + 12 (1973-1981)
            • 34/1994_00769 D 5 (Neubau Reiß-Museum) (1979-1989)
            • 34/1994_00770 D 7, 1 (1977-1983)
            • 34/1994_00771 D 7, 13 + 23 (1960-1982)
            • 34/1994_00772 Dalbergstr. 4 (1983)
            • 34/1994_00773 Dalbergstr. 8 (1984-1989)
            • 34/1994_00774 E 4, 1-3 + 7-11 (Neubau) (1972-1985)
            • 34/1994_00775 E 5, Rathaus (1982-1986)
            • 34/1994_00776 E 5, Rathaus - EA 2 (1975-1980)
            • 34/1994_00777 E 5, Rathaus - EA 2 (1975-1980)
            • 34/1994_00778 E 5, Rathaus - EA 3 (1986-1987)
            • 34/1994_00779 Eigene Scholle 27 (1987)
            • 34/1994_00780 F 1, 5 (1983-1989)
            • 34/1994_00781 F 1, 5 (1983-1989)
            • 34/1994_00782 F 3 (1987)
            • 34/1994_00783 F 7, 17-18 (1960-1981)
            • 34/1994_00784 F 7, 17-18 (1960-1981)
            • 34/1994_00785 F 7, 22 - 23 (1983-1984)
            • 34/1994_00786 Freiberger Ring (Vogelstang-Einkaufszentrum) (1970-1991)
            • 34/1994_00787 Freiberger Ring (Vogelstang-Einkaufszentrum) (1991)
            • 34/1994_00788 Freier Weg 5 -7 (1980)
            • 34/1994_00789 Friedhof Neckarau (1988)
            • 34/1994_00790 Friedrich-König-Str. (1979-1988)
            • 34/1994_00791 Friesenheimer Str. 1 (1978-1986)
            • 34/1994_00792 Friesenheimer Str. 6 (1987)
            • 34/1994_00793 Friesenheimer Str. 23 (1978-1980)
            • Open the next 100 entries ... (another 116 entries)
            • Go to the last entry ...
          • 1.1 Personalverwaltung und Personalentwicklung
          • 1.1.7 Arbeitssicherheit
          • 1.2 Informationstechnologie
          • 1.3 Presse und Kommunikation
          • 1.4 Rechnungsprüfung
          • 1.5 Ratsangelegenheiten
          • 1.5.1 Wahlen und Abstimmungen
          • 1.5.2 Bürgerbeteiligung
          • 1.5.3 Repräsentation, Preise und Ehrungen
          • 1.6 Archivwesen
          • 1.8 Gleichstellung und Frauenbeauftragte
          • 1.9 Internationales und Integration
          • 1.9.1 Asyl
          • 2.0 Stadtkämmerei
          • 2.1 Stadtkasse
          • 2.2 Steueramt
          • 2.3 Liegenschaften
          • 2.5 Immobilien
          • 3.0 Rechtswesen und Gerichte
          • 3.1 Sicherheit und Ordnung
          • 3.3 Einwohner- und Meldewesen Gemeindesekretariate / Bürgerdienste
          • 3.3 Gemeindesekretariate / Bürgerdienste
          • 3.4 Standesamt
          • 3.7 Feuerwehr und Katastrophenschutz
          • 4.0 Bildung
          • 4.0.2 Schulwesen
          • 4.0.5 Medienpädagogik
          • 4.0.6 Pädagogische Einrichtungen
          • 4.0.7 Staatliches Schulamt
          • 4.1 Kultur
          • 4.1.1 Kulturpflege allgemein
          • 4.1.3 Bildende Kunst
          • 4.1.6 Musik und Popkultur
          • 4.1.7 Theater und Film
          • 4.2 Nationaltheater
          • 4.3 Musikschule
          • 4.4 Stadt-Bibliothek
          • 4.6 Kunsthalle
          • 4.7 Reiß-Engelhorn-Museen
          • 4.8 Stadtreklame und Stadtmarketing
          • 4.8.1 Marketingaktivitäten
          • 4.8.1.1 Stadtjubiläum 2007
          • 5.0 Soziale Sicherung
          • 5.1 Kinder, Jugend und Familie
          • 5.2 Sport und Freizeit
          • 5.3 Gesundheit
          • 5.4 Krankenanstalten, Klinikum
          • 5.9 Alten- und Pflegeheime
          • 6.0 Bauverwaltung
          • 6.1 Stadtplanung und Stadtentwicklung
          • 6.2 Geoinformation und Vermessung
          • 6.3 Baurecht, Umweltschutz, Denkmalschutz
          • 6.4 Wohnungswesen
          • 6.5 Hochbau
          • 6.5.1 Rathaus N 1
          • 6.5.2 Sportpark Bösfeld / SAP-Arena
          • 6.6 Tiefbau
          • 6.7 Grünflächen
          • 6.7.1 Bundesgartenschau 1975
          • 6.8 Straßenbetrieb
          • 6.9 Stadtentwässerung (EB Stadtentwässerung)
          • 7.0 Abfallwirtschaft (EB Abfallwirtschaft)
          • 7.5 Friedhof (EB Friedhof)
          • 8.0 Wirtschaftsförderung
          • 8.0.1 "Mannheim 21" / Glückstein-Quartier
          • 8.1 Vertretung in Beteiligungsunternehmen
          • 8.1.01 Mannheimer Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft (MVV)
          • 8.1.02 Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft mbH (GBG)
          • 8.1.03 Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV)
          • 8.1.04 Großkraftwerk Mannheim AG (GKM)
          • 8.1.05 Wasser- und Energieversorgung (SMA / RHE / GVS)
          • 8.1.06 Schlacht- und Viehhof / Fleischversorgungszentrum (FVZ)
          • 8.1.07 Stadtsparkasse Mannheim / Sparkasse Rhein Neckar Nord
          • 8.1.08 Großmarkt Mannheim GmbH
          • 8.1.09 Mannheimer Häfen / Schifffahrt
          • 8.1.10 Rhein-Neckar Flugplatz GmbH / Flugverkehr
          • 8.1.11 Städtisches Leihamt Mannheim
          • Open the next 100 entries ... (another 12 entries)
          • Go to the last entry ...
        • Hauptamt (1858-1999)
        • Hauptamt, Memellandbüro (1953-1970)
        • Hauptregistratur (1846-1975)
      • B-OB - Oberbürgermeister und Bürgermeister (1927-2015)
      • B-I - Allgemeine Verwaltung (1901-2011)
      • B-II - Finanzwesen (1913-2007)
      • B-III - Recht, Sicherheit und Ordnung (1674-2023)
      • B-IV - Schule und Kultur (1607-2011)
      • B-V - Sozial- und Gesundheitswesen (1747-2013)
      • B-VI - Bauwesen (1771-2012)
      • B-VII - Öffentliche Einrichtungen (1901-1989)
      • B-VIII - Wirtschaft und Verkehr (1853-2008)
    • D - Dokumentationen (1381-2009)
    • M - Meldeunterlagen (1807-1900)
    • N - Nichtstädtische Bestände (1366-2014)
    • NL - Nachlässe (1318-2021)
    • S - Sammlungen
    • BB - Bibliothek
    • Stadtarchiv Viernheim (0777-2019)


Home|de en
Online queries with scopeQuery™