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  • MARCHIVUM
    • A - Amtsbücher (1600-2002)
    • B - Behördenbestände (1607-2018)
      • B-HR - Haupt- und Dezernatsregistratur (1846-2011)
      • B-OB - Oberbürgermeister und Bürgermeister (1927-2015)
      • B-I - Allgemeine Verwaltung (1901-2011)
      • B-II - Finanzwesen (1913-2007)
      • B-III - Recht, Sicherheit und Ordnung (1674-2023)
        • Bürgerdienste (früher Ordnungsamt) (1993-1999)
        • Ernährungs- und Wirtschaftsamt (1938-1955)
        • Feuerwehr u. Katastrophenschutz (1945-2011)
        • Friedhofsamt (1842-2019)
        • Gemeindesekretariat Feudenheim (1814-1969)
        • Gemeindesekretariat Friedrichsfeld (1747-2002)
        • Gemeindesekretariat Käfertal (1927-2010)
        • Gemeindesekretariat Neckarau (1885-1979)
        • Gemeindesekretariat Rheinau (1892-2000)
        • Gemeindesekretariat Sandhofen (1738-1972)
        • Gemeindesekretariat Schönau (1945-1997)
          • 1.0 Allgemeine Verwaltung
            • 33/2001_00013 Aktenverwaltung –Allgemeines- (1969-1975)
            • 33/2001_00094 Allgemeine Rechts- und Verfahrensvorschriften (ARV) - Allgemeine Vorschriften der Aufsichtsbehörden (1965-1976)
            • 33/2001_00095 Allgemeine Rechts- und Verfahrensvorschriften (ARV) - Allgemeine Vorschriften der Aufsichtsbehörden (1977-1989)
            • 33/2001_00093 Allgemeine Rechts- und Verfahrensvorschriften (ARV) – Allgemeine Vorschriften der Aufsichtsbehörden (1959-1964)
            • 33/2001_00100 Allgemeine Rechts- und Verfahrensvorschriften (ARV) – Geschäftsführung, Kleidergeld, Abgabe der Zweitbücher. Blumen für ... (1961-1989)
            • 33/2001_00096 Allgemeine Rechts- und Verfahrensvorschriften (ARV) – Nichtehelichengesetz- (1969-1974)
            • 33/2001_00097 Allgemeine Rechts- und Verfahrensvorschriften (ARV) – Prüfung des Standesamts- (1961-1982)
            • 33/2001_00099 Allgemeine Rechts- und Verfahrensvorschriften (ARV) – Standesamtliche Schulungen, Tagungen (1962-1990)
            • 33/2001_00001 Allgemeine überörtliche Bestimmungen, Gemeindeorgane (1982-1989)
            • 33/2001_00092 Amtshilfe für fremde Behörden und öffentl. Einrichtungen (1962-1989)
            • 33/2001_00091 Amtshilfe für sonst. Städt. Dienststellen (1965-1976)
            • 33/2001_00003 Aufgaben des Amtes u. des Gemeindesekretärs (1962-1989)
            • 33/2001_00002 Aufgabengliederungsplan (1966-1985)
            • 33/2001_00076 Berichte und allgem. Schriftverkehr mit städt. Dienststellen –allgem. Verfügungen, Schreiben des Hauptamtes (1953-1990)
            • 33/2001_00054 Diensträume, Dienstgebäude des Gemeindesekretariats (1953-1985)
            • 33/2001_00055 Diensträume, Einrichtungen, Sachbedarf (1960-1992)
            • 33/2001_00016 Dienstsiegel (1948-1990)
            • 33/2001_00015 Ermächtigungen, Befugnisse, Unterschriften (1953-1990)
            • 33/2001_00010 Oberbürgermeister- und Dezernats-Verfügung zur Geschäftsordnung – Betriebssport,Pflegschaften, Sozialpaß (1955-1990)
            • 33/2001_00004 Organisationsuntersuchung bei Gemeindesekretariat. (1970-1990)
            • 33/2001_00025 Post und Pförtnerdienst, Zustellungen (1953-1968)
            • 33/2001_00052 Selbstschutzberater (1982-1988)
            • 33/2001_00024 Verwaltungsvereinfachung, Verbesserungs-vorschläge, Arbeitnehmerfindungen (1964-1987)
            • 33/2001_00017 Zusammenarbeit mit anderen Dienststellen (1955-1989)
            • 33/2001_00018 Zusammenarbeit mit anderen Dienststellen, Verbänden etc. (1975-1989)
            • 33/2001_00104 Zuständigkeitsbereiche –Dolmetscher- (1961-1991)
            • 33/2001_00103 Zuständigkeitsbereiche –Nachnahmeübersendung von Urkunden (1962-1983)
            • 33/2001_00105 Zuständigkeitsbereiche –Schriftverkehr mit Behörden (1961-1989)
            • 33/2001_00106 Zuständigkeitsbereiche –Schriftverkehr mit Privaten (1962-1983)
            • 33/2001_00102 Zuständigkeitsbereiche –Statistik- (1978-1990)
          • 1.1 Personalverwaltung und Personalentwicklung
          • 1.2 Informationstechnologie
          • 1.3 Presse und Kommunikation
          • 1.4 Rechnungsprüfung
          • 1.5.3 Repräsentation, Preise und Ehrungen
          • 1.6 Archivwesen
          • 1.9 Internationales und Integration
          • 2.0 Kämmerei
          • 3.3 Einwohner- und Meldewesen
          • 4.1 Kultur
          • 5.1 Kinder, Jugend und Familie
          • 6.1 Stadtplanung und Stadtentwicklung
          • 7.5 Friedhof
          • 8.2 Land- und Forstwirtschaft
          • Noch_keine_Klassifikation
        • Gemeindesekretariat Seckenheim (1675-1994)
        • Gemeindesekretariat Vogelstang (1970-1993)
        • Gemeindesekretariat Waldhof (1945-1953)
        • Gemeindesekretariat Wallstadt (1747-1990)
        • Ordnungsamt (1820-2014)
        • Polizeipräsidium (1674-2010)
        • Rechtsamt (1870-2007)
        • Standesamt (1848-1998)
        • Standesamt Mannheim-Feudenheim (1837-1996)
        • Standesamt Mannheim-Friedrichsfeld (1870-1996)
        • Standesamt Mannheim-Käfertal (1870-1998)
        • Standesamt Mannheim-Neckarau (1865-2003)
        • Standesamt Mannheim-Rheinau (1901-1996)
        • Standesamt Mannheim-Sandhofen (1870-1996)
        • Standesamt Mannheim-Schönau (1961-1996)
        • Standesamt Mannheim-Seckenheim (1876-1996)
        • Standesamt Mannheim-Stadt (1870-1996)
        • Standesamt Mannheim-Vogelstang (1966-1996)
        • Standesamt Mannheim-Waldhof (1960-1996)
        • Standesamt Mannheim-Wallstadt (1869-1996)
      • B-IV - Schule und Kultur (1607-2011)
      • B-V - Sozial- und Gesundheitswesen (1747-2013)
      • B-VI - Bauwesen (1771-2012)
      • B-VII - Öffentliche Einrichtungen (1901-1989)
      • B-VIII - Wirtschaft und Verkehr (1853-2008)
    • D - Dokumentationen (1381-2009)
    • M - Meldeunterlagen (1807-1900)
    • N - Nichtstädtische Bestände (1366-2014)
    • NL - Nachlässe (1318-2021)
    • S - Sammlungen
    • BB - Bibliothek
    • Stadtarchiv Viernheim (0777-2019)


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