Grünflächenamt, 1941-2007 (Bestand)

Archive plan context


Title:Grünflächenamt
Name of the creator / provenance:Abliefernde Stelle: Bauverwaltungsamt; Ursprungsprovenienz: Grünflächenamt
Geschichte der Institution mit Archivbeständen:Bevor das Grünflächenamt 1962 eine eigenständige Organisationseinheit wurde, war der Aufgabenbereich als Abteilung Stadtgärtnerei dem Tiefbauamt angegliedert (bis 1919). Mit Beginn der Weimarer Republik wurde die Abteilung Stadtgärtnerei dem Hochbauamt zugewiesen; ab 1922 als Abteilung Gartenverwaltung. Nach dem 2. Weltkrieg wurde dann das Gartenbauamt geschaffen. Seit dem 01.01.1962 hieß das frühere Gartenbauamt Grünflächenamt. Fachbereich 68 Straßenbetrieb und Grünflächen. Fachbereich 67 Grünflächen und Umwelt.
Bundesland:Baden-Württemberg
Art der Institution mit Archivbeständen:Kommunale Archive
 

Usage

End of term of protection:12/31/2037
Permission required:Keine
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:Öffentlich
 

URL for this unit of description

URL: https://scope.mannheim.de/detail.aspx?ID=336204
 

Social Media

Share
 
Home|de en
Online queries with scopeQuery™