Schulverwaltungsamt, 1888-2008 (Bestand)

Archive plan context


Title:Schulverwaltungsamt
Appraisal and destruction:Die Zugänge wurde bewertet, kassiert wurden einige Akten, vornehmlich zur Gebäudereinigung und -bewirtschaftung, sowie zur Schülerbeförderung.
Comments:Vorwort Bestand Schulverwaltungsamt, Zug. 29/1995, Sachakten

Bewertung nach Ablauf der längsten Aufbewahrungsfrist von 30 Jahren. Kassiert wurden nachfolgend aufgeführte Akten:
Vorlagen und Beschlüsse Gemeinderat, Hauptausschuss und Technischer Ausschuss (Originale im Bestand Gemeinderat und Ausschüsse vorhanden),
Presseberichte Mannheimer Morgen,
Erhebungsbogen Schulstatistik (Leerformulare),
Anmietung von Schulräumen und Sportstätten mit Überlassungsbedingungen,
Beschaffung Klassenmobiliar (meist Rechnungen),
Schülerbeförderung.

14.2.2014 Spannagel

===================================================================

Vorwort Bestand Schulverwaltungsamt, Zug. 17/1986, Sachakten

Bewertung der Zwischenarchivakten nach Ablauf der längsten Aufbewahrungsfrist von 30 Jahren.
Einzelkassationen siehe Kassationsvermerke im Findmittel.

13.2.2014 Spannagel
Bundesland:Baden-Württemberg
Art der Institution mit Archivbeständen:Kommunale Archive
 

Usage

End of term of protection:12/31/2038
Permission required:Keine
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:Öffentlich
 

URL for this unit of description

URL: https://scope.mannheim.de/detail.aspx?ID=408565
 

Social Media

Share
 
Home|de en
Online queries with scopeQuery™